Suche, Playliste und löschen.

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
Ein-Interessent
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Nov 2008, 19:26

Suche, Playliste und löschen.

Beitrag von Ein-Interessent » So 7. Dez 2008, 13:01

Hallo muntablues,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Programm!

Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich Ihnen anzubieten.

1. Die Suche sollte mit Eingabe des ersten Buchstabens beginnen und nicht erst nach Betätigung der "Enter" Taste.

2. Das löschen von Musik-Dateien in der Playliste mit der Entf-Taste ist in Ordnung.
Anders verhält es sich im Musikarchiv, da sollte das löschen nur mit einen Sicherheitshinweis möglich sein.

3. Beim nachladen von Musik-Dateien in die Playliste sollte das laden von doppelten Dateien nur mit Nachfrage (Hinweis: "Ja" oder "Nein") möglich sein.

4. Das anzeigen der gespielten Lieder ( ! ) im Musikarchiv ist super.
Praktisch wäre es auch wenn im Musikarchiv durch eine Markierung, auch die in der Playliste gespeicherten Lieder sichtbar wären.
Man kann auch ein Grammophon nehmen, links die abgespielten Platten und rechts die nicht abgespielten.

Gruß

Ein Interessent
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Suche, Playliste und löschen.

Beitrag von muntablues » Mo 8. Dez 2008, 16:04

Ein-Interessent hat geschrieben:Hallo muntablues,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Programm!

Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich Ihnen anzubieten.
Erstens würde ich dich bitten, wenn wir uns auf das DU einigens, sonst komm ich mir so blöd vor... :mrgreen:
1. Die Suche sollte mit Eingabe des ersten Buchstabens beginnen und nicht erst nach Betätigung der "Enter" Taste.
Diese Funktion war einmal eingebaut ist aber sehr schwer zu lösen bei Leuten die ein Archiv > 30.000 Liedern haben. Ich habe 20.000 und auch dort ist man schon am Anschlag bei schwächeren Rechnern. Zweites Problem ich Suche derzeit im "Hintergrund" und das lässt sich nicht so einfach "abwürgen" somit musst du dich wohl oder übel damit abfinden...
2. Das löschen von Musik-Dateien in der Playliste mit der Entf-Taste ist in Ordnung.
Anders verhält es sich im Musikarchiv, da sollte das löschen nur mit einen Sicherheitshinweis möglich sein.
Kein Problem kann ich als optional einstellbar einbauen.
3. Beim nachladen von Musik-Dateien in die Playliste sollte das laden von doppelten Dateien nur mit Nachfrage (Hinweis: "Ja" oder "Nein") möglich sein.
Da müsste ich beim Laden immer die Ganze Playliste durchforsten, braucht also ein wenig Zeit... Zweites Problem was ich sehe. Ich kann nur den Filenamen überprüfen somit sind auf der Platte Doppelt angelegte schwer zu Filtern.

Ich persönlich finde den Vorschlag Nr.4 von dir um einiges besser...
4. Das anzeigen der gespielten Lieder ( ! ) im Musikarchiv ist super.
Praktisch wäre es auch wenn im Musikarchiv durch eine Markierung, auch die in der Playliste gespeicherten Lieder sichtbar wären.
... womit ich mich also gleich diesem widme. Das ist eine sehr gute Idee und würde meines Erachtens auch Punkt 3 entfernen. Schau ich mir auf jeden Fall an und werde ggfls. einbauen.

Gruß und Danke für die Infos!

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Ein-Interessent
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Nov 2008, 19:26

Re: Suche, Playliste und löschen.

Beitrag von Ein-Interessent » Di 9. Dez 2008, 18:52

Hallo muntablues,

auch hier ein "Danke im voraus"
Man kann auch ein Grammophon nehmen, links die abgespielten Platten und rechts die nicht abgespielten.

Gruß

Ein Interessent
Benutzeravatar
Ein-Interessent
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Nov 2008, 19:26

Re: Suche, Playliste und löschen.

Beitrag von Ein-Interessent » Do 11. Dez 2008, 11:00

muntablues hat geschrieben:
graphische Anzeige ob ein Song in der Playliste geladen ist (anstatt des orangen "!" z.B. ein gelbes "°" oder so)
Ein grünes "&" könnte mir gefallen!

Nach dem abspielen des Liedes wird aus dem grünen "&" ein oranges "!"

So hat man bei einer großen Anzahl von Titeln im Musikarchiv immer die Übersicht.

Ungewolltes mehrfach laden und abspielen von Titeln sind damit vorbei.
Man kann auch ein Grammophon nehmen, links die abgespielten Platten und rechts die nicht abgespielten.

Gruß

Ein Interessent
Antworten