Ordner hinzufügen

Das Thema sagt alles
Antworten
Felki

Ordner hinzufügen

Beitrag von Felki » Mi 20. Jan 2010, 10:21

Hallo,

nachdem ich mir kürzlich mein Musikarchiv zerfetzt habe, musste ich das Ganze neu einlesen. Hätte ich eine 1:1 Sicherung gehabt, brauchte ich die Dateien sicher nur drüber zu bügeln und DigiJay hätte gar nicht bemerkt, dass ich die Kopien eingespielt habe!?
Die Musik habe ich zwar gesichert aber nicht in der richtigen Struktur also komplett neu einlesen. Was ich nicht wusste. Ich habe doch ein paar Fehler in meiner Sicherung. Also kommt Fehlermeldung Datei XXX.mp3 kann nicht geladen werden. Der Import stoppt. Nachdem der Fehler behoben ist Neuimport etwas später als beim ersten Mal eine weitere "fehlerhafte" Datei. Das Spiel beginnt von vorn.
Nun importiert man ja nicht so oft sein gesamtes Archiv. Aber wäre es nicht möglich, den Import erst einmal komplett durchlaufen zu lassen. Anschließend könnte dann die Fehlermeldung: "Datei x und Datei y konnten nicht geladen werden" erscheinen. Irgendwie nervt es. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass meist meine eigen Schlampigkeit zu solchen Fehlermeldungen führt. Aber manchmal richtet der große Computergeist Fehler an, mit denen man nicht rechnet.
Ein Mysterium hat mir DigiJay beim Import der Dateien dann auch noch beschert. Nachdem etwa 4000 Dateien hinzugefügt waren, kam die Fehlermeldung "Datei xyz kann nicht geladen werden". Ich habe die Datei flugs physisch gelöscht. Neuimport - gleiche Fehlermeldung!? Die Datei existiert aber gar nicht mehr. Ist da irgend etwas im Cache hängen geblieben? Ich werde das heute Abend noch einmal testen.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
muntablues
Administrator

Re: Ordner hinzufügen

Beitrag von muntablues » Mi 20. Jan 2010, 11:22

Felki hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich mir kürzlich mein Musikarchiv zerfetzt habe, musste ich das Ganze neu einlesen. Hätte ich eine 1:1 Sicherung gehabt, brauchte ich die Dateien sicher nur drüber zu bügeln und DigiJay hätte gar nicht bemerkt, dass ich die Kopien eingespielt habe!?
Falls das eine Frage war, dann wäre das so. Voraussetzung ist, dass alle File gleich heißen und am selben Ort sind.
Die Musik habe ich zwar gesichert aber nicht in der richtigen Struktur also komplett neu einlesen. Was ich nicht wusste. Ich habe doch ein paar Fehler in meiner Sicherung. Also kommt Fehlermeldung Datei XXX.mp3 kann nicht geladen werden. Der Import stoppt. Nachdem der Fehler behoben ist Neuimport etwas später als beim ersten Mal eine weitere "fehlerhafte" Datei. Das Spiel beginnt von vorn.
Nun importiert man ja nicht so oft sein gesamtes Archiv. Aber wäre es nicht möglich, den Import erst einmal komplett durchlaufen zu lassen. Anschließend könnte dann die Fehlermeldung: "Datei x und Datei y konnten nicht geladen werden" erscheinen. Irgendwie nervt es. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass meist meine eigen Schlampigkeit zu solchen Fehlermeldungen führt. Aber manchmal richtet der große Computergeist Fehler an, mit denen man nicht rechnet.
Wurde schon mehrfach angesprochen und ja das kann ich machen. Nebenbei ich habs schon drin, allerdings noch nicht hinauf geladen. Ich muss zuerst wieder Ordnung rein bringen, dann kann ich ein Update hoch laden. Derzeit bin ich sehr vial am Probieren und darum muss ich da zuerst alles nachprüfen. Hoffe du hast ein wenig Zeit, so ein zwei Tage...
Ein Mysterium hat mir DigiJay beim Import der Dateien dann auch noch beschert. Nachdem etwa 4000 Dateien hinzugefügt waren, kam die Fehlermeldung "Datei xyz kann nicht geladen werden". Ich habe die Datei flugs physisch gelöscht. Neuimport - gleiche Fehlermeldung!? Die Datei existiert aber gar nicht mehr. Ist da irgend etwas im Cache hängen geblieben? Ich werde das heute Abend noch einmal testen.

Gruß Felki
Das gibts eigentlich nicht. Entweder hast du dich vertan oder Windows hat was falsch gemacht. Nebenbei gesagt, hatte ich auch schon mal so ein Phänomen, aber da bin ich dann drauf gekommen, dass ich das falsche File gekillt habe...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Felki

Beitrag von Felki » Mi 20. Jan 2010, 12:30

Hallo MB,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die erste Frage ist ja damit beantwortet. Ich werde mich mal zwingen müssen, die Sicherung wirklich 1:1 zu speichern. Da kann man im Falle des Falles alles leicht drüber kopieren.

Die anderen Sachen haben Zeit. Ich weiß ja, dass der Tag bei dir auch nur 24 Stunden hat. Und da ist der Schönheitsschlaf schon dabei. ;-)

Vielleicht hat mir Windows oder die Müdigkeit einen Streich gespielt. Ich wollte gegen 00:30 nur fix den Import anschieben und dann Schlafen gehen. Da gab es die Fehlermeldungen. Ich habe das dann noch ein paar Minuten versucht und musste dann erst einmal kapitulieren.

Aber heute Abend werde hoffentlich mit mehr Zeit zum Ziel kommen.

Schönen Tag noch!
Felki
Das Glück deines Lebens
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Mi 20. Jan 2010, 12:44

Hi Felki

Warte bitte heute Abend mit dem Import. Dann schick ich dir eine Testversion. Dann sehen wir gleich obs klappt. Ich müsste bei mir nämlich "Leichen" einbauen und bei dir wäre es quasi ein Test in der Realität.

So denn,

Gruß MB

PS.: Mach dein Sound Backup per Image (z.B. True Image oder ähnlich), dann ist die ganze Flatte genau so wie sie zuvor war und es geht Ratz Fatz. Ich mach das immer bei PC's von Virenanfälligen Leuten. Da ist Windows in 10 Minuten wieder hergestellt...
Gruß MB

Bild
Felki

Beitrag von Felki » Mi 20. Jan 2010, 13:02

Vielen Dank für den Tipp für's Backup. Es war ja "nur" die externe Festplatte betroffen. Windoof war noch ok.

Dann warte ich mal ab und werde dann berichten.

Gruß
Felki
Das Glück deines Lebens
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Mi 20. Jan 2010, 18:28

Mail ist durch...

Good luck MB
Gruß MB

Bild
Felki

Beitrag von Felki » Do 21. Jan 2010, 08:28

Moin, moin

ich bin gestern leider erst 23:00 nach hause gekommen und war total platt. Ich habe aber vorhin den Import angeschoben. Und siehe da. Es hat bestens gefunzt. Der Import läuft sauber durch und einen Pott Kaffee und eine Zigarette später war alles fertig und das Fehlerfenster hat mir 8 Titel aufgelistet, die nicht importiert werden konnten. Ich werde das Gleiche heute Abend noch einmal wiederholen. Da sind dann aber 4000 zusätzliche Titel dabei. Ich habe nämlich in der Eile die Fehlermeldung nicht gesichert und so viel kann ich mir nicht mehr merken. Vielleicht kommen ja bei den neuen Titeln noch Fehler hinzu.
Ich werde dann noch einmal berichten.
Die Fehlerquellen sind die Header. Ich muss wohl mal ernsthaft nach einem Programm suchen, dass mir die MP3-Dateien analysiert und repariert.
Bis dahin erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße aus dem winterlichen Brandenburg
Felki
Das Glück deines Lebens
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Do 21. Jan 2010, 10:17

Hi Felki

Schön zu hören. Ich nehme an, dass du keine weitere Probleme finden wirst.

Das mit dem Header ist mir auch erst seit der neuen MP3TAG Library aufgefallen. Vorher ist bei deisen Titeln kein Fehler gekommen. Ich hab auch versucht die Fehlerhaften über Winamp und WMP laufen zu lassen und siehe da, sie waren wirklich defekt. Gott sei Dank handelte es sich nur um "Müll" und es war kein Problem.

Dann werd ich mal ein Update starten müssen...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten