idee zur verbesserung

Das Thema sagt alles
Antworten
dj ökka

idee zur verbesserung

Beitrag von dj ökka » Sa 10. Okt 2009, 16:41

guten tag
habe eine idee zur verbesserung des programms.
bin dj im alleinunterhalterdasein, und schlage vor ob man lieder und nicht nur ordnerweise uber die windowssuche direckt unten im ordner schieben bzw laden könnte. wäre schneller die lieder so wie man sie ordnen will in einem ordner zu packen je nach dem was das für musik ist.wenn man nämlich auf der festplatte die musik durcheinander in ordnern hat ist das sehr mühselig die sachen im programm zu ordnen und dauert viel zu lange.

ps kann es sein wenn man zu viele lieder unten drin stehen hat das er sich schnell aufhängt?
hatte dieses problem gersten den ganzen abend beim musik machen als ich es den abend testen wollte.

hoffe einen kleinen teil dazu beigetragen um dieses programm zu verbessern, das es sehr übersichtlich und eigentlich sehr gut ist.

gruß dj ökka
muntablues
Administrator

Re: idee zur verbesserung

Beitrag von muntablues » Sa 10. Okt 2009, 17:30

dj ökka hat geschrieben:guten tag
habe eine idee zur verbesserung des programms.
bin dj im alleinunterhalterdasein, und schlage vor ob man lieder und nicht nur ordnerweise uber die windowssuche direckt unten im ordner schieben bzw laden könnte. wäre schneller die lieder so wie man sie ordnen will in einem ordner zu packen je nach dem was das für musik ist.wenn man nämlich auf der festplatte die musik durcheinander in ordnern hat ist das sehr mühselig die sachen im programm zu ordnen und dauert viel zu lange.
Wenn ich dich richtig versteh willst du deine angelegten Gruppen aus dem Explorer von Windows herasu füllen. Das ist noch nicht eingebaut, wäre aber möglich und sicher ein gutes Feature. Ich schau mir das an...

Derzeit biete ich aber eine Suche die Ihres gleichen sucht. Kleine Anleitung gibts hier: http://digijay.kilu.de/forum1/viewtopic ... t=BACK#p60
ps kann es sein wenn man zu viele lieder unten drin stehen hat das er sich schnell aufhängt?
hatte dieses problem gersten den ganzen abend beim musik machen als ich es den abend testen wollte.

hoffe einen kleinen teil dazu beigetragen um dieses programm zu verbessern, das es sehr übersichtlich und eigentlich sehr gut ist.

gruß dj ökka
Also aufhängen sollte es nicht geben! Ich arbeite jetzt schon über 2 Jahre damit und hatte nie einen Ausfall. Was ich aber dazu sagen muss, ist die Tatsache, dass die Kombi DigiJay <> Vista sich nicht verträgt. Leider hab ich bis heut ekeine Ahnung an was es liegt. Sag doch kurz Bescheid ob du Vista verwendest.

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 10. Okt 2009, 20:07

habe es mit drei notebooks ausprobiert gestern. zwei mit xp und einen mit windows 9 proffestionell und alle drei haben sich aufgehängt. auch mein bekannter der sehr viel ahnung davon hat war am verzweifeln.

meinte das wenn man über windows "suche" einzelde titel sucht und eine gruppe mit einem ordner zb. schlager oder rock/pop hat man die titel nicht reinladen kann. nur ganze ordner.

würde mich freuen wenn sie da was zu sagen können. bzw wenn es ein benutzerfehler ist mir eine erklärung geben können.

gruß djökka
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Sa 10. Okt 2009, 20:18

Hi ökka

Also erst einmal kannst du DU sagen. Wir sind ja nicht bei den Behörden ;)

Also willst du die angelegten Gruppen aus der Windows Suche füllen. Quasi in Windows suchen und dann per Drag 'n Drop ins Programm schieben. Das lässt sich machen...

Kannst du mir das "Aufhängen" genauer erklären. Schön wäre natürlich auch eine Fehlermeldung, falls du eine bekommst. Gut wäre also ein genauer Ablauf wie es zu Fehlern bei dir kommt. Ansonsten tapp ich da mehr oder weniger im Dunkeln...

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Sa 10. Okt 2009, 20:29

Hallo MB,
muss mich mal kurz dazwischen einklinken:
Was ich aber dazu sagen muss, ist die Tatsache, dass die Kombi DigiJay <> Vista sich nicht verträgt.
Bis auf die letzten kleineren Ausfälle der Waveformen läuft es auf meinem Vista-Notebook fehlerfrei! Diese Ausfälle führten aber nicht zum Programmausfall! Ich konnte den Abend trotzdem weiter beschallen. Und einen Aufhänger von Digijay hatte ich schon seit mehreren Versionen nicht mehr. Ich hoffe, dass ich damit etwas zur Programmstabilität beitragen konnte. :lol:
Vielleicht ist es aber wirklich bald an der Zeit für eine Bedienungsanleitung. ;) Wie weit bist du damit? Bin gerne bereit, bei der Erstellung zu helfen.
Die Songs aus dem Explorer in die Gruppen zu schieben, wäre aber wirklich keine schlechte Idee.
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Sa 10. Okt 2009, 20:52

Hi Timo

Eben so ist das bei Vista. Das Problem ist nämlich, dass es viel empfindlicher ist als XP. Noch ein großer Schei* ist, dass Vista nur das Fenster bringt "DigiJay funktioniert nicht mehr" anstatt wie XP den Fehler als Meldung darzustellen. Es ist ja schön, dass es bei dir läuft, aber ich kenne zwei Leute mit Vista und DigiJay und da kommt ab und zu die oben genannte Meldung. Kein Ahnung was das ist.

Logisch hilft hier jeder mit. Man muss es nur nieder schreiben, dann kann ich damit schon was anfangen.

Bedienungsanleitung: Im Anfangsstadion. Ich hab das Ganze in OpenOffice angefangen zu schreiben und bin so bei 10 Seiten. Drin ist derzeit die Gruppenansicht, Playliste, Dateiliste und ein wenig Info zu den Playern. Wenn du wirklich Bock hast kann ich dir die Datei mal schicken und du kannst ja weiter machen. Sag Bescheid.

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Sa 10. Okt 2009, 21:10

Hallo MB,
Wenn du wirklich Bock hast kann ich dir die Datei mal schicken und du kannst ja weiter machen. Sag Bescheid.
OK, ich sag hiermit Bescheid.

Schick mal rüber die Datei. Ich schau was ich machen kann. Allerdings hab ich kein OpenOffice. Du könntest die Datei deshalb vorher als ".doc" speichern, damit ich die dann mit Word aufbekomme. Zur Not werd ichs halt installieren falls es Probleme mit der Kompatiblität gibt.
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
djökka

Beitrag von djökka » So 11. Okt 2009, 13:30

hi
das die notebooks sich aufgehängt haben war jewals ca nach fünf minuten bis viertel stunde. haben ordner erstellt und in der abspielliste gestellt. und dann haben die sich festgefahren. man mußte erst das programm beenden und neu öffnen. und dann hat sich das alle wiederholt. das hatten wir vorher nicht mit dem programm.
kann es sein wenn man die gruppen zu voll packt das das deswegen sich festfährt?

und das mit dem was du beschrieben hast , genau das meinte ich. damit man einzelde lieder suchen kann und die in den gruppen eifügen kann so wie man sie braucht.

werde es noch mal versuchen und gucken ob, und was für eine fehlermeldung der macht. werde mich wieder melden.

gruß djökka
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » So 11. Okt 2009, 19:57

Hi ökka

Willst du mir damit sagen, dass es mit einer älteren Version dieses Problem nicht gab?!? Wenn das so ist, wäre es gut wenn du mir die funktioniernde Versionsnummer mal angeben könntest. Super wäre natürlich auch wenn du diese Version nochmals installieren könntest und dann probieren ob die immer noch geht.

Fehlermeldung wäre auf jeden Fall gut, dann find ich vielleicht etwas. Am Besten die ganze Fehlermeldung hier posten und bitte den "Inhalt der Fehlermeldung" nicht vergessen. Da musst du meines Wissens einen Link anklicken damit du den siehst.

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten