Prioritäten...

Das Thema sagt alles
muntablues
Administrator

Prioritäten...

Beitrag von muntablues » Mo 11. Mai 2009, 19:14

Nachdem ich ja schon länger nichts mehr gemacht habe und ich die nächste Woche ein wenig einen zeitlichen Überschuss habe wäre es gut, wenn ihr mir nochmal alles ein wenig zusammentragen könntet was denn so gewünscht bzw. verbessert werden sollte.

Ich hab derzeit noch vollgende Punkte im Kopf.
  • Sample Player
  • Sonderzeichen abfragen bei neuen Gruppen
  • Rating
  • CD Player (nicht so wichtig)
  • CD Ripper (nicht so wichtig)
  • ...
Gruß MB
Gruß MB

Bild
Musikfreund

Re: Prioritäten...

Beitrag von Musikfreund » Mo 11. Mai 2009, 19:58

Hallo Muntablues
Zu den Vorschlägen
1.Speichern von Playlisten nur noch auf Nachfrage und mit Namen.
2.Beim Anhängen von Playlisten die restlichen noch im Player vorhandenen Lieder nicht löschen.
3.Möglichkeit der Überprüfung auf Fehler in der Playliste(Abspielbarkeit)und korigieren.!!!!!!!!
4.Playliste groß Archiv klein und umgekehrt schaltbar.Für bessere Übersicht in der Playliste.
Viel Erfolg
Musikfreund
muntablues hat geschrieben:Nachdem ich ja schon länger nichts mehr gemacht habe und ich die nächste Woche ein wenig einen zeitlichen Überschuss habe wäre es gut, wenn ihr mir nochmal alles ein wenig zusammentragen könntet was denn so gewünscht bzw. verbessert werden sollte.

Ich hab derzeit noch vollgende Punkte im Kopf.
  • Sample Player
  • Sonderzeichen abfragen bei neuen Gruppen
  • Rating
  • CD Player (nicht so wichtig)
  • CD Ripper (nicht so wichtig)
  • ...
Gruß MB
FloWvonanderempc

Beitrag von FloWvonanderempc » Mo 11. Mai 2009, 20:51

hi, hört sich gut an
für mich würde an oberster stelle die übernahme der ordnerstruktur stehen;)
ansonsten wie ihr beide schon sagtet
schönen abend
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Mo 11. Mai 2009, 21:40

@ Musikfreund

Jo ganz vergessen,
1. ist nun optional drin,
2. ebenfalls drin
3. Ich prüf die Playliste nun beim Laden und beim Hochstarten, allerdings kann ich nicht wirklich eine Korrektur machen. Kann dir höchstens anzeigen was nicht geht.
4. Das wird schwierig, ich kann höchstens die Breitenverschiebung des Gruppenbaumes weg tun, dann gehts. Beides geht nicht...

@ Flo

Jo kommt auch, muss ich aber noch machen...

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Ein-Interessent

Beitrag von Ein-Interessent » Mo 11. Mai 2009, 22:01

Hallo Muntablues

Die Dateien im Musikarchiv statt in “GOSSSCHRIFT“, ganz oder wahlweise in “Normalschrift“ darzustellen,
oder einfach den ID3-Tag im Original zu übernehmen.

Es wäre nicht schlecht für das nachladen der Playliste den “Doppelklick“ anzuwenden.

Das anzeigen der gespielten Lieder ( ! ) im Musikarchiv ist super.
Es wäre gut wenn durch eine eine Markierung im Musikarchiv, auch die in der Playliste gespeicherten Lieder sichtbar wären.

muntablues hat geschrieben:

Zitat:
graphische Anzeige ob ein Song in der Playliste geladen ist (anstatt des orangen "!" z.B. ein gelbes "°" oder so)

Ein grünes "&" könnte mir gefallen!

Nach dem abspielen des Liedes wird aus dem grünen "&" ein oranges "!"
Man kann auch ein Grammophon nehmen, links die abgespielten Platten und rechts die nicht abgespielten.

Gruß

Ein Interessent
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Mo 11. Mai 2009, 22:06

Ein-Interessent hat geschrieben:Hallo Muntablues

Die Dateien im Musikarchiv statt in “GOSSSCHRIFT“, ganz oder wahlweise in “Normalschrift“ darzustellen,
oder einfach den ID3-Tag im Original zu übernehmen.
Jo das wird in der nächsten Version drin sein. Hab ich ganz vergessen, dass ich das schon drin hab... *ups*
Es wäre nicht schlecht für das nachladen der Playliste den “Doppelklick“ anzuwenden.
Und wie willst du dann vorhören? Da müsste ich wieder eine spezielle Spalte einfügen und das stört mich eigentlich sehr.
Das anzeigen der gespielten Lieder ( ! ) im Musikarchiv ist super.
Es wäre gut wenn durch eine eine Markierung im Musikarchiv, auch die in der Playliste gespeicherten Lieder sichtbar wären.

muntablues hat geschrieben:

Zitat:
graphische Anzeige ob ein Song in der Playliste geladen ist (anstatt des orangen "!" z.B. ein gelbes "°" oder so)

Ein grünes "&" könnte mir gefallen!

Nach dem abspielen des Liedes wird aus dem grünen "&" ein oranges "!"
Jo das hatten wir auch schon mal. Ich muss schauen obs wirklich in unterschiedlichen Farben geht, aber das "&" geht bestimmt.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
repie

Beitrag von repie » Mo 11. Mai 2009, 23:26

Hallo MB

da war doch noch :?: :?: :?: :?:

.........ach ja, Playlisten im m3u Format speichern :)
Viele Grüße
-repie-
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Di 12. Mai 2009, 15:27

Hallo muntablues,
eine meiner ersten Fragen hier im Forum war der Crossfader. Auch wenn den viele nicht brauchen, mir würde der sehr helfen :P. Vielleicht könnte der ja auch mit Druck auf die Pfeiltasten <- und -> (ohne Zusatztaste) gesteuert werden (mit einer in den Optionen frei einstellbaren Faderzeit). Rechtsklick für die Nullstellung.
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 14. Mai 2009, 09:51

Hallo MB,

wenn ich mich recht entsinne wolltest du auch die ID3-Tags angehen. Ich habe im Kommentarfeld, das ich sehr viel benutze, häufig irgendwelche Zeichen, die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht muss ich ein anderes Progi als MP3-Tag verwenden, dass DigiJay die tags sauber lesen kann?
Manchmal muss ich auch noch schnell mal etwas im Tag korrigieren. Für solche Zwecke wäre es gut, direkt im Programm bearbeiten zu können. Wenn ich den Tag mit MP3-Tag ändere muss ich die Datei sonst erst wieder neu im Archiv anmelden. Das geht ist aber nicht schön.

Nicht so dringend aber dennoch erwähnenswert ist die Frage der Farbgestaltung von DigiJay. Wenn es möglich ist, würde ich ganz gern auf altersgerechte Farben ;-) im Layout umsteigen.

Beste Grüße
Felki
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Do 14. Mai 2009, 12:31

@ Timo

Ich versuch den Crossfader einzubauen, aber das mit den Tasten muss ich erst noch anschauen. Versprechen kann ich erstmal nichts...

@ Felki

Jo das ist quasi in Arbeit. Zumindest hab ich mal angefangen. Das einzige Problem hab ich bei den Ratings. Da kann ich wahrscheinlich nur bei MP3 eine volle Unterstützung bieten (schreiben lesen). WMA und OGG kann nur gelesen werden. Ob nun mit der neuen TAG Library das Kommentarproblem gelöst ist kann ich nicht sagen, aber da wart ich einfach mal ab...

Die Farbe stelle ich derzeit hinten an, aber wenns kommt, dann wirds vom User änderbar sein. Ich hab eigentlich vor, dass die User so ihre persönliche ienstellungen machen können und das dann untereinander tauschen können. Naja mal sehen, ist ja noch lange hin...

Bis dahin

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten