Ach so. Gibt es für BPM eine Bedienungsanleitung? Das wusste ich nicht. Habe ich aber auch nie gebraucht.Siehste, dass weiß ein nicht Bedienungsanleitungleser nicht, dass das bei BPM so geht.
Ja, wenn DU beide Player auf den selben Kanal legst, dann geht das wohl so. Aber wenn man jedem Player einen eigenen Ausgangskanal gönnt (zum AnalogMixer), dann stehste blöde da mit dem Sampler.Ich hab den Sampler auf den gleichen Ausgang geglegt wie die Player und damit kommt der Sound immer bei der PA raus.
Die Main Player muten? Nein, das kenne ich nicht. habe solch ein Feature auch noch nie gebraucht, weil ich klassisch mit einem Analogmixer arbeite. Da mute ich direkt am Channelstrip. Ganz altbacken und bewährtMute auf PA ... wie bei den großen Playern, aber wahrschielich kennst du das Feature noch gar nicht...

Das ist nicht so einfach wie Du siehst. Du verstehst die Dinge immer so, wie Du glaubst, dass Du sie schon durchdacht hast, was für DEINE spezielle Konfiguration auch stimmen mag ...Wenn du einen Wunsch zu äußern hast mach das bitte in kurzen und genauen Sätzen
Du solltest aber bedenken, dass ich mich mit BPM fast so gut auskenne, wie Du dich mit DGJ auskennst. Ich weiss manches Feature, (und vor allem die Einfachheit der Features) sehr zu schätzen, und werde mich nur ungern auf andere, komlexere und kompliziertere Lösungen einlassen. Wenn allerdings die Lösungen so einfach werden, dass daurch wichtige Möglichkeiten verloren gehen, dann verliert die Einfachheit ihren Sinn. Wenn ich für den Sampler also einen extra Kanal am Mischpult und an der Soundkarte brauche, dann ist das einfach Käse.
Ich glaube zu wissen, das auch Du die Einfachheit zu schätzen weisst, denn ein paar Details sind ja auch bei DGJ besser, bzw. einfacher gelöst als bei BPM. Aber ich habe den sicheren Eindruck, dass Du manche Vorteile bestimmter BPM Featueres noch nicht so richtig verstehst, und dann stößt man bei Dir auf eine Wand ... oder gar eine Sperre

Das sagst Du. Ich habe etwas anderes gesagt.bleib bei BPM, dann bist du für immer glücklich
Wäre ich mit BPM "glücklich" dann würde ich bestimmt nicht auf der Suche nach einer Alternative sein.