Die neue 1.2 ist ja mal wieder ein Quantensprung in der DGJ Entwicklung. Munta hats echt drauf
Dank der nun möglichen einstellbaren Schriftgröße und Zeilenhöhen kann ich mein Projekt "Netbook" mal wieder angehen. Komplettes Set auf nem Atom Netbook zum "jederzeitigen überall mucken". Habe ein Atom N570 mit einer 750 GB SATA HDD und auf 2 GB RAM "aufgebohrt". Läuft mit Win7 32 Bit. Reicht. Alles läuft flüssig, trotz Waveformanzeigen. Alle drei Player gleichzeitig kein Problem und dabei noch faden, pitchen usw. Da wackelt gar nichts. Mit ner NI Audio2 als Ausgabe erst recht nicht. Nebenbei kann man noch surfen und messagen und Tabellen in Excel bearbeiten *gg* DGJ verbraucht wirklich sehr wenig Ressourcen.
Trotzdem ist eins beim Netbook nach wie vor müssig: Ausgiebigeres recherchieren und wühlen in den Listen und Gruppen ist aufgrund des kleinen Displays naturgemäss kein Vergnügen. Für den normalen Betrieb reicht es, auch um die Playliste im Auge zu behalten... suchen geht auch noch. Schwierig ist nur wenn man einfach nur mal "wühlen" will im Archiv.
Hier wünsche ich mir nach wie vor eine spezielle Archivansicht. Schnell umschaltbar per Button und/oder Shortcut. Dabei sollte der Großteil des Displays nur für die beiden Listen und den Browser genutzt werden. Die beiden Player könnten in diesem Modus in einer Minimalansicht ganz oben dargestellt werden: Eine Zeilenhöhe, nur Zeitanzeige, Play, Cue, Mon Buttons reichen da. Die Mixer Section ebenfalls nur einzeilig in diesem Modus mit Fadebutton und was eben so noch passt in eine Zeile.
So könnte man schön wühlen im Archiv, die Mucke läuft weiter. Man kann Titel trotzdem direkt in die Player ziehen und auch die Player starten, faden usw.
Als Schmankerl für alle die einen zweiten Screen nutzen wäre noch eine tolle Option wenn man diese spezielle Ansicht auch ganz unabhängig von der normalen Ansicht auf einen zweiten Screen leiten könnte. Aber das wäre dann die Luxusvariante *gg*
2. Screen / Miniplayer - große Archivansicht - Netbook
2. Screen / Miniplayer - große Archivansicht - Netbook
Schöne Grüße!
Re: 2. Screen / Miniplayer - große Archivansicht - Netbook
Hi,
ich wünsche mir genau das Gegenteil - kleine Archiv / Playlist-Ansichten, dafür große Waveform, Player, Volume und Loop-Fenster ohne Klappmenü.
Mit dem Designer kann man das nicht erstellen?
Besten Gruß,
tom
ich wünsche mir genau das Gegenteil - kleine Archiv / Playlist-Ansichten, dafür große Waveform, Player, Volume und Loop-Fenster ohne Klappmenü.
Mit dem Designer kann man das nicht erstellen?
Besten Gruß,
tom
- muntablues
- Administrator
Re: 2. Screen / Miniplayer - große Archivansicht - Netbook
Jo Tom so ist das eben. Ich hab damals extra versucht alles unter einen Hut zu bringen, aber es wird immer solche geben wie du *gg*
Die einen wollen quasi nur einen 10x10cm großen Play Button und die anderen hätten gerne alles auf der Oberfläche.
Der Designer kann derzeit nur Farben ändern und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Das Ganze frei einstellbar machen, geht beim jetzigen System nicht und du wirst damit leben müssen, oder eine andere SW suchen müssen, so hart das auch klingt...
Trotzdem viel Spaß mit DGJ
Die einen wollen quasi nur einen 10x10cm großen Play Button und die anderen hätten gerne alles auf der Oberfläche.
Der Designer kann derzeit nur Farben ändern und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Das Ganze frei einstellbar machen, geht beim jetzigen System nicht und du wirst damit leben müssen, oder eine andere SW suchen müssen, so hart das auch klingt...
Trotzdem viel Spaß mit DGJ