ShoutCastServer

Das Thema sagt alles
Antworten
corona123

ShoutCastServer

Beitrag von corona123 » Sa 15. Jan 2011, 16:55

Moin,möchte nochmal das Thema Shoutcast-Server aufgreifen.Wenn es nicht zu viel Arbeit macht,würde ich es begrüssen (andere sicher auch),wenn in diesem sonst nicht zu beanstandenden Digi Jay,diese Funktion auch eingebaut würde.Da ich viel Board-Radio mache,fehlt mir diese Funktion einfach.Hab auch schon die Variante mit "butt" versucht,nur ist da der Ton extrem leise,warum weiss ich nicht.Ferner wäre es mit diesem Shoutcast-Server sicher auch möglich,das Interpret + Titel den jeweiligen Hörern angezeigt wird.Ich sende jetzt mit dem SAM Party DJ,aber da ist es mir bisher nicht gelungen,die Titelinformationen anzeigen zu lassen.
Also,lieber muntablues,du würdest mir und sicher auch anderen eine grosse Freude machen,wenn du diese Funktion einbauen könntest.
P.S. Vielleicht könntest du mir noch andere Möglichkeiten nennen,um mit diesem Digi Jay streamen zu können?
Danke schon im Voraus :P
Gruss corona123
muntablues
Administrator

Re: ShoutCastServer

Beitrag von muntablues » Di 18. Jan 2011, 19:00

Hi corona123

Ganz übersehen...

Naja Shoutcast ist theoretisch möglich, bringt aber einige negative Nebenaspekte mit sich. So wäre z.B. die Latenz bei DirectX viel schlechter und das wollen die reinen DJs wieder nicht.

Wenn man nur Radio macht mit DGJ spielt die Latenz ja eine geringe Rolle und dann ginge es auch, aber beides zusammen ist schwierig.

Butt hab ich mir mal angesehen und das Ding kann alles was man braucht. Einzig bei Win7 ist es etwas blöd an den Sound zu kommmen, da es den Record Kanal "StereoMix" nicht mehr gibt. Wenn man aber Lineout direkt wieder rein schleift (also per Kabel) sollte es einwandfrei funktionieren. Was natrülich dann noch fehlt ist der Interpret und Titel, aber dafür gibts ja ein extra File, was ich dann schreiben könnte. Wenn ich das Format dieses Files weiß, sehe ich das als beste Lösung an.

Na dann,
Gruß MB

Bild
Antworten