Ich nutze Digijay bei uns gerne im Tanzverein.
Dort ist ein recht betagter PC im EInatz.
Was mir auffält egal, welche Rechner ich bisher benutzt habe, beim zeichnen der Waveform,
geht die Prozessorlast gewaltig nach oben!
Ich benötige die Waveform nicht, auch die obere ist aus.
Gibt es die Möglichkeit die Waveform in den Playern auszuschalten?
Ich habe in der Suche noch nichts derartiges gefunden,
Vor allem im Auto Betrieb ist die ANzeige der Waveform auch eigentlich nicht notwendig.
Wenn ich die Liste abspielen lasse, dann sitze ich oftmals ja noch nicht mal vorm Rechner.
Vielleicht würde das vielen helfen die einen nicht so fitten Rechner oder Gafikkarte ihr eigen nennen.
Allerdings muss ich sagen das sich Digijay hervorragend auf dem 800MHz Rechner macht!
Thomas
Waveform in den Playern abschalten?
Re: Waveform in den Playern abschalten?
Zur Zeit nicht. Ein 800er Rechner ist ja heute auch ein wirklicher Oldie *gg*. Hast Du mal versucht DigiJay mit dem "Low Power" Modus zu starten? Das geht über "START" => "PROGRAMME" => "DiGIJAY" und dann den "Low Power" Startmodus wählen.Gibt es die Möglichkeit die Waveform in den Playern auszuschalten?
Aber ich glaube diese Funktion hat keine grosse Auswirkung auf die beiden Player Waveforms... Muss MB mal was dazu sagen.
Ansonsten hast Du schon Recht. DigiJay ist sehr genügsam was Rechenpower angeht. Lediglich der Grafikaufbau ist etwas empfindlich wenn man andere Fenster aufzieht etc. Stört aber den Musikfluss niemals. Und beim arbeiten macht man sowas auch nicht.
Schöne Grüße!
Re: Waveform in den Playern abschalten?
Es gibt halt bei Digijay sehr viele unterschiedliche Interessen.
Der eine will perfekt Mixen, der andere ein einfach zu bedienendes Programm.
Persönlich brauch ich z.B die Coverfunktion nicht, andere mögen das.
Wobei die mit Sichrheit keine Performance frisst.
Es ist bestimmt total schwer alle unter einen Hut zu bringen.
Ich habe Low Power probiert, ist kein Unterschied zu spüren zwischen Waveform ausschalten und LowPower Modus.
Gibt es eigentlich schon Ideen mehrere Benutzer anzulegen?
Ich kann ja nur unser Beispiel nennen (Tanzverein)
Da könnte man super verschiedene Benutzer gebrauchen.
Der Tanzlehrer bringt seine Platte oder seinen Stick mit und hat "Seine" Liste, Ordner, alles was er eingestellt hat.
Für den Bereich Tanzschulen, Tanzverein ist ein Programm wichtig was schnell zu erlernen ist.
Also wie man sieht alles etwas schwer unter einen Hut zu bekommen.
Thomas
Der eine will perfekt Mixen, der andere ein einfach zu bedienendes Programm.
Persönlich brauch ich z.B die Coverfunktion nicht, andere mögen das.
Wobei die mit Sichrheit keine Performance frisst.
Es ist bestimmt total schwer alle unter einen Hut zu bringen.
Ich habe Low Power probiert, ist kein Unterschied zu spüren zwischen Waveform ausschalten und LowPower Modus.
Gibt es eigentlich schon Ideen mehrere Benutzer anzulegen?
Ich kann ja nur unser Beispiel nennen (Tanzverein)
Da könnte man super verschiedene Benutzer gebrauchen.
Der Tanzlehrer bringt seine Platte oder seinen Stick mit und hat "Seine" Liste, Ordner, alles was er eingestellt hat.
Für den Bereich Tanzschulen, Tanzverein ist ein Programm wichtig was schnell zu erlernen ist.
Also wie man sieht alles etwas schwer unter einen Hut zu bekommen.
Thomas