mehrere Genre´s für einen Titel

Das Thema sagt alles
Antworten
rene-link
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Feb 2018, 14:29

mehrere Genre´s für einen Titel

Beitrag von rene-link » So 25. Feb 2018, 16:04

Hallo zusammen,ich möchte verschiedene Titel für mehrere Genre´s nutzen.
BSP.: Helene Fischer: Balade/Disco-Fox/WCS
Für alle 3 Genre habe ich Unterordner, in denen ich den Titel haben möchte.
Im Moment benutze ich einen extra Ordner, in dem ich diese Titel gespeichert habe und abrufen kann.
Leider ist die Suche durch diese Vorgehensweise sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig, da ich z.Z. 18 Unterordner nutze.
Ich möchte diesen Titel aber gern in jedem Ordner finden, ohne ihn mehrmals abspeichern zu müssen.
Ist es technisch möglich, einen Titel mit mehreren Genre´s zu versehen und in den dafür vorgesehenen Unterordnern aufzurufen?
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: mehrere Genre´s für einen Titel

Beitrag von muntablues » So 4. Mär 2018, 18:10

Ich nehme an du hast die Genre Gruppen von Hand angelegt, oder? Dann kannst du die Helene per Drag n Drop einfach schnappen und mit gedrückter STRG Taste in den gewünschten Ordner verschieben. Die SRTG Taste erstellt dann eine Verknüpfung im zweiten Ordner und du hast den Song dann ihn beiden.

Andere Alternative, du vergibst dein Genre via MP3Tag, dann kannst du per Suche die Songs gruppieren. Das würde dann auch bei anderen Programmen halten bzw. wenn beim DigiJay Archiv was in die Hose geht und alles neu gemacht werden müsste...

Somit meine Empfehlung Weg 2 :-)

So denn,
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: mehrere Genre´s für einen Titel

Beitrag von wavelow » Fr 9. Mär 2018, 20:49

Off Topic: Wollt nur mal reinschauen *ggg* Lebst no... *gg*
Schöne Grüße!
rene-link
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Feb 2018, 14:29

Re: mehrere Genre´s für einen Titel

Beitrag von rene-link » Sa 10. Mär 2018, 17:42

Die 2. Variante nutze ich im Moment.
Danke für Deine Antwort.
Antworten