Suchfunktion findet das gleiche MP3 Files mehrmals

Das Thema sagt alles
Antworten
wavelow

Suchfunktion findet das gleiche MP3 Files mehrmals

Beitrag von wavelow » Sa 24. Apr 2010, 23:04

Hier noch was:

Wenn man einen Song mehrmals in verschiedene DigiJay Ordner sortiert hat, dann findet die Suchfunktion diesen Song dementsprechend oft auch wenn er in Wirklichkeit nur einmal auf der Festplatte vorhanden ist. Das macht die Suchergebnisse ein wenig unübersichtlich finde ich.

Dass man einen Song mehrmals einordnet, macht dann Sinn wenn man in verschiedenen Ordnern nach "Ideen" sucht und viele Songs passen halt in mehrere Kategorien. Bei der Suchfunktion hingegen reicht es, wenn er den "tatsächlichen" Song (MP3 File) auf der Platte lokalisiert und anzeigt bzw. einfach nur einen. Es sei denn es handelt sich um verschiedene MP3 Files aber den gleichen Song, dann ist es klar.

Programmiertechnisch vielleicht eine Überprüfung: Gleiche Datei? Dann nimm die erste gefundene! Oder so ähnlich :mrgreen:
Schöne Grüße!
Timo-T

Re: Suchfunktion findet das gleiche MP3 Files mehrmals

Beitrag von Timo-T » So 25. Apr 2010, 09:16

Moin,

diesen Vorschlag finde ich sehr gut und würde mir die Umsetzung ebenfalls wünschen.
Jeder hat ja sein eigenes System, die Titel in der Ordnerstruktur einzuordnen. Teilweise wird die Liste mit den Suchergebnissen dann entsprechend lang. Wenn jeder Titel nur einmal auftauchen würde, dann wäre das echt hilfreich.
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » So 25. Apr 2010, 17:11

OK mir fällt das nicht auf, weil ich fast keine doppelt habe. Sollte aber kein großes Problem sein und ich kann das bis zur nächsten Version einbauen...

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
wavelow

Beitrag von wavelow » Do 29. Apr 2010, 10:01

Große Freude!!! :mrgreen: :mrgreen:

Das Baby wird immer besser und besser!

Bin schon sehr gespannt auf die nächste Version und was sich darin dann alles Schöne an Neuigkeiten befinden wird.
Schöne Grüße!
Antworten