Ich bin ja bekanntermassen ein Fan der BREAK Funktion von DigiJay. Knopf drücken, los reden bla bla bla bla.... und noch mal drücken, neuer Titel fährt ab. Perfekt! Ohne einmal hinschauen zu müssen.
Aber: Das mit der Fadingzeit für den Break wurde ja schon geändert. Nun fiel mir beim testen mit Mikro usw. auf, dass da noch was stört: Ich drücke die Break Taste, die Musik fährt brav herunter... aber ganz herunter und das stört ein wenig. Bzw. bei länger Fadingzeit muss ich zu lange warten bis der Pegel so weit runter ist, dass ich reden kann und wenn ich dann anfange ist die Musik schon bald ganz weg. Das hört sich in der Praxis nicht gut an.
Mein Vorschlag:
Der Pegel fährt genauso schnell herunter wie beim TALK Button und hält die Mucke auch auf auf dem selben Level. Denn letztlich ist die Break Funktion ja nur eine modifizierte TALK Taste (Talk & Play würde vielleicht besser passen). Dann kann man erzählen so lange man will und die Musik ist nicht völlig weg im Hintergrund. Das hört sich nämlich immer blöd an.
Drückt man die BREAK Taste nochmal, startet der neue Titel wie gehabt. Der leise im Hintergrund laufende kann gleichzeitig ausgeblendet werden - was wichtig wäre wenn der neue Titel einen leisen Anfang hat.
Feinschliff für die Super BREAK Funktion
Feinschliff für die Super BREAK Funktion
Schöne Grüße!
- muntablues
- Administrator
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
- Wohnort: Feldkirch
Re: Feinschliff für die Super BREAK Funktion
Könnte man sich überlegen. Allerdings hat das dann mit der ursprünglichen Funktion wenig zu tun und für mich klingt das nach einer zusätzlichen Taste. Also Talk, Break, und Talk & Play.
Oder ich mach es optional entweder Break oder Talk & Play!?!?
Naja schauen was die anderen so meinen...
Gruß MB
Oder ich mach es optional entweder Break oder Talk & Play!?!?
Naja schauen was die anderen so meinen...
Gruß MB