Bewertung von Titeln

Antworten
DJ.Axel
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2012, 22:29

Bewertung von Titeln

Beitrag von DJ.Axel » So 15. Apr 2012, 12:34

Hallo zusammen!

Nachdem ich mit DigiJay arbeite würde ich auch gern das Bewertungssystem nutzen (BPM unterstützt das nicht).
Habt ihr Vorschläge wie man es verwendet? Was bedeute für euch 1,2,...5 Sterne?

gruß Axel
gruß Axel

Soft: BPM VirtualDJLE DigiJay Win7 XP Kontoller: BCD 3000, VMS4.1, Android
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Bewertung von Titeln

Beitrag von wavelow » Di 17. Apr 2012, 17:57

Ich selber nutze es fast nie. Aber eher aus Faulheit.

Habe mal angefangen mir bestimmte Ordner zu machen für bestimmte Genres. Vor allem solche wo ich mich selber nicht so super auskenne. Dann halt die Titel mit 5 Sternen markiert die immer und absolut jederzeit funktionieren beim Volke (bzw. von denen ich der Meinung bin). Und dann so langsam runter mit den Bewertungen.

Diese Arbeit ermüdet aber recht schnell. Man kann natürlich auch während des Auflegens Bewertungen vergeben. Wenn man auf einmal sieht, ein Titel funktioniert richtig klasse, zack: 5 Sterne.

Eine feste Regel dafür gibt es nicht.
Schöne Grüße!
DJ.Axel
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2012, 22:29

Re: Bewertung von Titeln

Beitrag von DJ.Axel » So 29. Apr 2012, 23:17

Hallo

Das scheint ja nicht von vielen genutzt zu werden.
Ich hab mir doch mal meine Gedanken gemacht. In Anlehnung an die Bewertung von Fotos habe ich mir folgendes überlegt.

Beim ersten durchhören der bewerte ich mit einem Stern wenn ich der Meinung bin der Song ist nicht Schlecht und man könnte in sich noch mal anhören.

2 Sterne bekommt er dann, wenn er gut ist und man ihn für Hintegrundmusik verwenden kann.

3 Sterne bekommt er, wenn er gut ist und man in zum Tanzen oder für Stimmung verwenden kann.

Wenn es ein Song ist den man unbedingt haben sollte (Hit), bekommt er 4 Sterne.

Wenn es ein Klassiker ist 5 Sterne.

!?!

Na, bis jetzt ist mir nicht besseres eingefallen.

gruß Axel
gruß Axel

Soft: BPM VirtualDJLE DigiJay Win7 XP Kontoller: BCD 3000, VMS4.1, Android
Didi_HB
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Mai 2012, 09:57
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: Bewertung von Titeln

Beitrag von Didi_HB » Di 29. Mai 2012, 18:04

Hallo,

ich nutze die Bewertung immer.

Eine Bewertung (egal wieviel Sterne) besagt, dass ich den Titel schon "geprüft" habe (dadurch weiß ich, was ich mir noch anhören muss - ab einer gewissen Menge an Titel verliere ich die Übersicht)

1 Stern = grottig, einmal gehört und dann vergessen
2 Sterne = geht so gerade und wird nur auf besondere Nachfrage gespielt.
3 Sterne = guter Durchschnitt kann man immer spielen
4 Sterne = Top Hit, war / ist sehr beliebt und wird /wurde oft im Radio, Diskotheken usw. gespielt
5 Sterne = ein absoluter Top Hit, Gassenhauer, gehört UNBEDINGT gespielt

das ist natürlich eine sehr persönliche Bewertung.
Meine Tochter sieht meine Bewertung leicht anders :mrgreen:

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
SJ SDEL
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:44
Wohnort: Frechen / Köln

Re: Bewertung von Titeln

Beitrag von SJ SDEL » Fr 6. Jul 2012, 14:30

Ich schließe mich da Didi_HB an.

Ein ähnliches Ranking habe ich auch und das schöne an DigiJay ist - es übernimmt die Wertung aus Vista, wenn man diese im Explorer (oder mit anderem Prg.) pflegt.
Antworten