eine frage bezüglich win xp

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 101
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

eine frage bezüglich win xp

Beitrag von Thomas » Fr 16. Dez 2011, 18:47

moin moin!

ich habe eine frage bezüglich dem windowsexplorer.

ist es möglich, dem windows explorer eine weitere detail-spalte zuzufügen, die es in dem auswahlfenster gar nicht gibt?

bei win7 gibt es zum beispiel die möglichkeit "album artist" darzu stellen. unter windows xp vermisse ich diese detaillinfo in dem auswahl-menü.

andererseits gibt es die spalte "kommentare". die spalte läßt sich über "datei- info" beschreiben. (datei rechte maustaste, eigenschaften). kann man diese spalte auch über mp3tag ansprechen, wenn ja und wie.

im www fand ich nichts darüber.

danke für euren input!
liebe grüße

thomas :)
Benutzeravatar
guy
Beiträge: 62
Registriert: So 26. Sep 2010, 06:47
Wohnort: Berlin

Re: eine frage bezüglich win xp

Beitrag von guy » Fr 16. Dez 2011, 23:35

hi thomas,

für win xp guckst du http://www.softpointer.com/AudioShell.htm...
ist zwar nicht eine zusätzliche spalte im explorer, aber alle wichtigen mp3-tag-infos über rechte maustaste...
fand ich unter xp immer sehr nützlich.

hoffe, das hilft.
gruss guy
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 101
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

Re: eine frage bezüglich win xp

Beitrag von Thomas » Sa 17. Dez 2011, 11:25

hallo guy!

hey geil! das tool kann mehr, alls man auf den ersten blick sieht.
zu erst dachte ich, die möglichkeiten habe ich auch, bei entsprechender fensterauswahl durch den klick auf die rechte maustaste, aber dank dir kommen noch weitere möglichkeiten wie
zb bpm, album interpret, etc hinzu, nach der man sortieren kann!
genau das wollte ich und auch genau so!

klasse, vielen vielen dank für diesen super input!
liebe grüße

thomas :)
Antworten