Austausch BPM-Studio -> DigiJay

matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Austausch BPM-Studio -> DigiJay

Beitrag von matzefire » Di 8. Nov 2011, 19:31

Hallo,

@muntablues: Du hast recht. A) Suche kann man nicht abbrechen, B) Die "leere" Suche funktioniert auch, alle Titel sind angezeigt ( in weniger als 5s ;) )

Die nächste Party findet mit DGJ statt. Definitiv....
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Austausch BPM-Studio -> DigiJay

Beitrag von wavelow » So 20. Nov 2011, 20:02

Die nächste Party findet mit DGJ statt. Definitiv....
Feierst du immer noch? :lol:
Schöne Grüße!
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Austausch BPM-Studio -> DigiJay

Beitrag von matzefire » Sa 3. Dez 2011, 21:13

Wie man´s nimmt... :mrgreen:
nein, der nächste Auftrag ist eine Hochzeit in kleinem Rahmen (ca 50 Personen) am 10.12. Da werde ich DigiJay "live" nutzen...

Bericht folgt...
Grüße
Matthias
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Austausch BPM-Studio -> DigiJay

Beitrag von matzefire » So 11. Dez 2011, 18:45

Hallo!

So, es ist vollbracht. :D Die Hochzeit (waren 80 Personen) mit neuem Laptop und DigiJay beglückt. Bin, bis auf kleine Bugs, schwer begeistert von DigiJay. Hervorzuheben wären die Stabilität, die Skalierung auf den ganzen Bildschirm, die Suchfunktion und ich meine (vielleicht subjektiv), dass der Sound insgesamt besser ist.
Der kleine Bug ist evtl der neuen Version 1.201 geschuldet, welche ich am Tag der Feier noch geupdatet habe (Jaha, soll man nicht tun...).
Es geht um das Mitschreiben der Playlist. Reproduzierbar ist, dass bei Start von DGJ 1.201 der erste Song je Player A/B in die Playlist geschrieben wird und der Titel dann auch als gespielt markiert wird, danach aber kein weiterer. Es bleibt bei zwei Titeln in der Aufzeichnung. In der Version 1.150 klappte das noch reibungslos. Diese Aufzeichnung gibt es auch bei BPM-Studio und wird von mir häufig genutzt. Schön wäre eine Druckfunktion für diese Liste, aber nicht notwendig.
Dann ein kleiner Klickbug: Wenn ich in der Playerliste mehere Titel per SHIFT+Klick auswähle und dann mit rechter Maustaste auf die Auswahl klicke um per Menü die Titel zu löschen, verschwindet die Mehrfachauswahl und nur der Titel, wo mit rechts draufgeklickt wurde bleibt ausgewählt.

Ich werde die Sachen auch noch an den richtigen Stellen posten, falls es noch kei anderer gemacht hat.
Als Fazit bleibt: Ich werde DigiJay weiter nutzen und weiterempfehlen und natürlich, weil ich damit Geld verdiene, regelmäßig je nach Feieraufkommen einen Obolus http://de.wikipedia.org/wiki/Obolus spenden. Und nicht zu vergessen, weiterhin allergrößten Respekt vor muntablues. Da kann sich Alcatech :evil: mal ´ne Scheibe von abschneiden.....

P.S. Wie nutze ich den neuen Designer? Die Player hätt´ich gern etwas breiter...
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 101
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

Re: Austausch BPM-Studio -> DigiJay

Beitrag von Thomas » Mo 12. Dez 2011, 12:41

hallo matzefire!

na willkommen hier und viel spaß mit digijay.
ich wurde damals über eine fachzeitschrift auf diese soft aufmerksam und mb kennt meine bedenken, die ich anfangs hatte.

zum thema bpm:
ich habe mir vor 1,5 jahren das udapte wegen win 7 geholt und damit ein halbes jahr etwa gearbeitet. mich nervte immer dieser dongle, die verschwenung von einem usb-platz und das keine weitere entwicklung dort statt fand.

auf dem rechner installierte ich dann tuneup ultilities und beim zappen durch die soft sah ich, welch hohen anteil bpm an dem prozessor beansprucht, digijay hingegen nicht mal einen bruchteil davon. das war der punkt wo ich mir sagte, sofort runter von dem system.

die entscheidung habe ich nicht bereut. ich verdiene meine kohle mit dem programm und zwar hauptberuflich. die entwicklung, die digijay innerhalb eines jahres vollzogen hat, wahnsinn, und das bei einer One-Man-Power. du bekommst ein werkzeug in die hand, womit du denke ich nahezu alle arten veranstaltungen betreuen kannst.

alleine letzte woche:
am 06.12.2011 sah ich version 1.200 ist da.
im testbetrieb kleine dinge gefunden, wie andere user auch, hier kurz geschildert, am 08.12.2011 also 2 tage später war das update da. das zeugt, das mb hinter seinem programm steht.

teste digijay einfach aus. wenn du noch einen rechner mit xp haben solltest, fahre doch zweigleisig. arbeite mit digiajy und im hintergrund hast du bpm am laufen. sollte etwas nicht so funktionieren wie du denkst, kannst du sofort zurück zu bpm. doch ich bin sicher, du wirst bpm nicht vermissen.

in dem sinne lieber mb auch an dieser stelle von mir ausdrücklich ein herzliches dankeschön.

liebe grüße

thomas
liebe grüße

thomas :)
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Austausch BPM-Studio -> DigiJay

Beitrag von matzefire » Di 13. Dez 2011, 00:21

Hallo Thomas,

sicher habe ich BPM-Studio als Fallback noch auf dem Laptop, aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht, daß ich auf diese Software zurückgreifen muss. Das Finanzgebaren seitens Alcatech und der dafür gebotene Gegenwert steht in keinem Verhältnis.
Allein der Dongletausch von LPT auf USB sollte 150,-€ kosten. :shock:
Ich habe immer gedacht, dass ich für eine Soft, die stabil auf einer Veranstaltung laufen muss, viel Geld zu bezahlen habe und mir die Stabilität dadurch erkaufe. DGJ ist das beste Beispiel, dass dem nicht so ist.
Der Vorteil von DGJ ist ja auch, dass ich es auf jedem PC nutzen kann (Lap, PC, Netbook).

Also hat DGJ auf jeden Fall einen neuen Nutzer (Fan?) gewonnen.
Grüße
Matthias
Antworten