Spam und Registrierung

Antworten
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Spam und Registrierung

Beitrag von muntablues » Mi 7. Sep 2011, 21:24

Hi all

Ich habe die Registrierung fürs Board nun so umgestellt, dass ich neue Benutzer manuell frei schalte. Es war einfach nicht mehr auszuhalten, was die letzte Zeit "gespamt" wurde.

Ich schau mir nun den Namen und die E-Mail an und wenn das halbwegs zusammen passt, werd ich frei schalten.

Falls ich einen "echten" User in Zukunft nicht frei schalte, einfach über das Kontaktformular eine kurze Info (Username und E-Mail) schicken...

Sorry für die Umstände, aber anders gehts leider nicht...

So denn,
Gruß MB

Bild
djmirko
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 14:38

Re: Spam und Registrierung

Beitrag von djmirko » Do 8. Sep 2011, 09:17

Danke! Danke! Danke!

Find ich sehr gut! So wird es auch weiterhin ein TOP-Forum bleiben!

Gruß Mirko
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Aug 2010, 09:32

Re: Spam und Registrierung

Beitrag von Harzer » Do 8. Sep 2011, 10:10

Find ich gut!!!! :lol:

MFG Harzer
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Spam und Registrierung

Beitrag von Timo-T » Do 8. Sep 2011, 20:21

Find ich auch ganz gut. Das gespamme war echt nervig. :evil:

@MB
Ich kann mir aber vorstellen, dass einige User kuriose Namen wählen wollen und die Mailaddy ist noch viel kurioser. Trotzdem wollen die seriöse Beiträger hinterlassen. Wenn die aber durch deine Sortierung durchfallen, verliehren die vielleicht die Lust.
Vielleicht gehts ja aber auch anders: Wenn ein neuer User den ersten Beitrag schreibt, dann wird dieser erst zur Prüfung bei dir vorgelegt. Wenn dieser Beitrag dann konstruktiv ist, gibst du ihn frei. Alle nachfolgenden Beiträge kann der User dann wie immer schreiben. So kenne ich es aus anderen Foren.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Spam und Registrierung

Beitrag von muntablues » Do 8. Sep 2011, 20:54

Man kann Fakes relativ gut unterscheiden, somit werd ich das ermal so lassen. Meist sind es die E-Mail Adressen die schon alles aus sagen...

Wenn einer wirklich was schreiben will, ist ja das Kontaktformular immer noch da und dann ist es kein Problem. Wenn sich die Sache beruhigt, kann ich ja wieder umstellen.

Den ersten Beitrag problesen kann ich bei diesem Froum nicht einstellen...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Spam und Registrierung

Beitrag von muntablues » Do 19. Jan 2012, 16:13

Nach den letzten Tagen, ist wieder eine Freischaltung durch mich nötig.

Im Normalfall wird das in wenigen Stunden von mir bearbeitet, falls es mal länger gehen sollte bzw. keine Freischaltung erfolgt, einfach einen kurzen Satz in die Shoutbox eintragen und dort den Benutzenamen angeben.

Im Normalfall sehe ich aber sofort, ob der neue User ein Spamer oder ein "echter" Mensch ist *gg*

So denn,
Gruß MB

Bild
Musikfreund
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Dez 2008, 13:03
Wohnort: Norderstedt

Re: Spam und Registrierung

Beitrag von Musikfreund » Do 19. Jan 2012, 16:23

Hallo Du Kämpfer
Nur so!!!!!!!!!!
Ich habe das gleiche mit dem manuellen
Freischalten gedacht.
Nur so können wir das Pack außen vor lassen!
einen schönen Tag noch
Musikfreund
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: Spam und Registrierung

Beitrag von FloW » Do 19. Jan 2012, 16:39

ist wohl im moment die einzige lösung
ich bin aber letztens über einen interessanten beitrag gestolpert.
diese spam-bots füllen normalerweise beim registrieren jedes mögliche feld aus, auch wenn diese für den normalen user eigentlich unsichtbar sind
ich weiß leider nicht in wie weit das möglich ist, ein unsichtbares feld bei der registrierung hinzuzufügen.
konsequenz wäre, wenn bei der regestrierung jemand dieses feld ausgefüllt hatte, ist dies automatisch ein spam-bot
verstanden???!!!

EDIT:
http://www.php-einfach.de/tuts_mysql_ga ... h_spam.php
unter Punkt 2
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Spam und Registrierung

Beitrag von muntablues » Do 19. Jan 2012, 16:59

Wird nicht alles ausgefüllt, hab die letzten Tage ein wenig beobachtet...

Aber nach der Mail Addi kann man ganz gut sagen aus welchem Lager der User kommt. Wird schon irgendwie gehen, beim letzten Mal waren es auch nur ein zwei Wochen.

DigiJay war Anfang Jan. in der ComputerBild und darum ist nun wieder die Spam Sch**** an Board...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Spam und Registrierung

Beitrag von muntablues » Do 2. Feb 2012, 21:52

Nach über 400 Spam Anmeldungen hab ich heute in Kleinarbeit einen Spam Schutz eingebaut. Hoffe, er tut seinen Dienst und mein Postfach entspannt sich wieder *gg*

Falls in der letzten Ziet eine Anmeldung unter gegangen ist, einfach nochmal neu anmelden...

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten