PC Wechsel - seltsame Probleme aufgetaucht

Antworten
Herbert_Null7
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 23:19

PC Wechsel - seltsame Probleme aufgetaucht

Beitrag von Herbert_Null7 » Mi 21. Feb 2018, 22:52

N'Abend zusammen,

bisher lief DigiJay bei mir auf einem Asus EEE-PC mit XP der im Rack fest eingebaut war. Das ganze über ein MixVibes U-Mix44 USB- Interface.
Soweit alles Prima. Jetzt hab ich auf einen Lenovo MP92m Tiny mit Intel Core i5 3470T mit 4GB Ram und ner 240 SSD. DigiJay 1.833 und AQsio4All sind installiert. Die Ausgabe erfolgt immer noch über den U-Mix44 mit 4 Ausgangskanälen. (Kanal 1/2=Re+Li Player 1 und Kanal3/4=Re+Li Player2 auf ein analoges Mischpult) Nach einen Rechnerneustart gings los. Nur noch Player 1 funktionierte. In Player 2 ließ sich der Titel nicht starten. In den Asioeinstellungen fehlten auf einmal Kanal 3+4. Zur internen Soukarte geswitcht und wieder zurück. Geht immer noch nicht. DigiJay beendet, Rechner neu gestartet - geht immer noch nicht. Alles mögliche durchprobiert, Digijay deinstalliert und neu installiert. Geht immer noch nicht. Asio4all deinstalliert und neu installiert. Geht immer noch nicht. In den Asio-Einstellungen alles mögliche versucht, irgendwann ging es wieder wie es soll. Weiß aber nicht wiso. Hab dann Stunden rumprobiert um die Fehler und die Lösung zu reproduzieren. Der Fehler taucht beim Neustart von DigiJay und/oder beim Neustart vom Rechner jedesmal auf. Das einzige was Abhilfe schafft ist mitten im Betrieb den USB Stecker vom U-Mix44 zu ziehen. Nach kurzem Warten wieder rein damit und alles geht. Bis zum nächsten Neustart vom Programm oder System. Dann das gleiche Drama wieder. Manchmal wenn der Fehler nach nem Neustart auftritt wird zwar ein Titel in z.B. Player 1 angezeigt aber statt der Laufzeit sind dort nur Striche. Dann lässt sich der Titel nicht abspielen und auch das Laden eines anderen Titels in den Player ist blockiert. Bin langsam am verzweifeln da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann. DigiJay läuft hier im Haus auf 4 Geräten unterschiedlichen Baujahres völlig zuverläsig und seit langer Zeit. Nur der kleine Lenovo Mini-PC bringts nicht. Hat eventuell jemand ne Idee worans liegen könnte?
Antworten