USB Soundkarten

Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Aug 2010, 09:32

Re: USB Soundkarten

Beitrag von Harzer » Mo 12. Sep 2011, 10:25

Hallo,

Danke wavelow das ist genau das Problem:

Zitat wavelow: Bei Microsoft scheint dein Problem auch bekannt zu sein. Ursache liegt im usbport.sys Treiber von Windows. Dazu gibt es ein Hotfix von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/981214/de


Bin beim updaten Service Pack usw. melde mich dann wieder Danke!!!

MFG Harzer
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Aug 2010, 09:32

Re: USB Soundkarten

Beitrag von Harzer » Mo 12. Sep 2011, 13:28

Hallo,
unter XP läuft es nach ersten Tests sauber!
-Windows SP 3 installiert
Dann war es schon besser aber das Diagnoseprogramm hat noch ab und an Roten Balken gezeigt.
-USB Buffer von 1 ms auf 4 geändert
USB Buffer.jpg
TraktorControlSauber.jpg

Unter Windows 7 läuft es noch nicht rund, alle updates geladen installiert die zur Verfügung gestellten Problemlöser passen nicht zu meinen System sagt das Installationsprogramm.
Werd weiter probieren.

MFG Harzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: USB Soundkarten

Beitrag von wavelow » Mi 14. Sep 2011, 07:50

Irgendwas haut auf deinen USB Bus und stört. Obwohl die Screenshots vom Control Panel doch schon ganz gut ausschauen.

Es gibt viele Möglichkeiten und Fehlergründe. Manchmal kann schon helfen, den USB Port zu wechseln. Vielleicht hat einer zu wenig Spannung weil intern schon andere Geräte am gleichen Bus hängen. Hier sollte man eh ausprobieren an welchen Port das Interface am besten läuft und sich die Buchse merken.

Dann kannst du noch versuchen im Hardwaremanager die Energiespargeschichte der USB Ports abzuschalten. Habe irgendwann mal ein Tutorial dazu gemacht. Findet man auf der DigiJay Website unter Windows optimieren irgendwo. Dann kann Windows die USB Ports nicht mehr selber abschalten. Sollte man auf jeden Fall bei DJ Lappis so machen.

Es kann auch das W-Lan Modul deines Laptops sein. Das hat schon bei vielen Leuten zu Störungen bei USB Audiogeräten geführt. Kann man auch mal probehalber im Hardwaremanager deaktivieren.


Lass uns mal hören was für Erfolge du bisher erzielt hast.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Aug 2010, 09:32

Re: USB Soundkarten

Beitrag von Harzer » Do 15. Sep 2011, 09:18

Hallo.
erstmal Danke für Deine Tips.
Energiespar ist abgeschaltet. Nehme immer den selben USB Port zum installieren und anschließen werd dann mal den anderen testen. Unter W 7 hab ich immer noch das Problem wie es unter Deinem Link beschrieben ist alle 15 Sekunden eine CPU Auslastung von 50-60 %.
Die Hotfixes von Windows hab ich alle angefordert und probiert passen nicht ich nehme an weil ich 32 bit hab und in der Tabelle steht 64.

Hab eben nur wenig Zeit Heut kommen 12 Tonnen Mutterboden zum verteilen, Wetter Top die weiteren Tests müssen warten.

Danke
MFG Harzer
Antworten