USB Soundkarten

Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Aug 2010, 09:32

USB Soundkarten

Beitrag von Harzer » Mi 17. Aug 2011, 09:42

Hallo diggyjay Gemeinde,

muß das Thema USB Sondkarten noch mal aufgreifen.
Hab seit Jahren die EXTIGY von Creative die ich jetzt mal ersetzen will/muß wird manchmal nicht erkannt.
Was könnt Ihr empfehlen!? Hab in den alten Beiträgen von der Eigenbauvariante gelesen aber der Kollege meldet sich ja wohl nicht mehr.
Bis 300 € wird ich schon ausgeben wenn man denn das überhaupt muß. Anwendungsgebiet gelegentliche Muggen meist Wohltätigkeitsveranstaltungen zur Belustigung des Volkes. :lol:

MFG Harzer
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: USB Soundkarten

Beitrag von wavelow » Do 18. Aug 2011, 19:54

Hi Harzer.

Die Eigenbaugeschichte mit demBurr-Brown Chip ist in der Tat wohl nicht mehr zu kriegen. Der gute Mann meldet sich nirgends mehr, ich hoffe es geht ihm gut. Ich versuche es immer wieder mal aber keine Antwort aus Prag.



Zu empfehlen (uneingeschränkt):

NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR AUDIO 2

Habe das Ding nun ein halbes Jahr oder länger im Einsatz und es arbeitet hervorragend mit DigiJay zusammen. Vor allem und auch unter Asio ohne wilde Treiberabenteuer oder langwierige Experimente. NI Treiber installieren, DGJ starten, Asio Ausgänge zuweisen, loslegen.

Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Bis tief unten brummt es und klare Höhen ohne Klirren... Wirklich gut. Wird auch in nahezu allen anderen DJ Software Foren empfohlen. Damit macht man nichts falsch. Vor allem bei dem Preis. Es kommt auch ordentlich Power heraus, so kräftig dass man locker einen Kopfhörer zum vorhören direkt in die Audio2 stecken kann. So braucht man nur einen Mischpultkanal wenn es sein muss. Es sind für jeden Kanal noch ein Pegelregler vorhanden, so kann man das Signal an die vorhandene PA anpassen.

Stromversorgung komplett über USB, also nur ein Kabel zum Lappi. Audioausgänge bestehen aus 2x 6,3 mm Klinkenbuchsen Stereo. 2 Adapter auf Cinch liegen bei.

Einziger Trick: Man sollte nicht den aktuellsten Treiber nehmen, sondern den davor (irgendwas mit Version ...15)... Falls Du sie kaufst, schau ich noch mal genau nach.

In diesem Sinne....
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: USB Soundkarten

Beitrag von wavelow » Do 18. Aug 2011, 19:55

Achso... Bekommste natürlich bei Thomann inkl. der 30 Tage Money Back Garantie. Weniger Risiko geht nicht.

http://www.thomann.de/de/native_instrum ... f2b08011be
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 101
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

Re: USB Soundkarten

Beitrag von Thomas » Fr 19. Aug 2011, 04:04

moin!

hinsichtlich des chips checkt doch mal diesen link http://www.trends-audio.de/
ich habe 2 karten davon,die 10.1 light, die enthalten den gewünschten chip und was anderers kommt nicht dran.

Bild

vielleicht konnte ich helfen

lg thomas :-)
liebe grüße

thomas :)
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Aug 2010, 09:32

Re: USB Soundkarten

Beitrag von Harzer » Fr 19. Aug 2011, 09:00

Danke für Eure Hinweise.
Werde wohl ne Traktor Audio 6 oder 2 nehmen, wobei mir die 2 durch die kompakte Bauform und das sie ohne Zusatzstromversorgung auskommt am besten gefällt.

MFG Harzer
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: USB Soundkarten

Beitrag von wavelow » Di 23. Aug 2011, 08:29

Die Trends Geräte enthalten den 2704 Burr-Brown Chip den wir eine Weile aus USB Stick vermitteln konnten. Für High-End Hörvergnügen schon eine feine Sache. Allerdings sind 139 Euro ein stolzer Preis, den Stick gabs für 25 Euro. Und es ist halt nur ein Stereo-Out. Für zu Hause eine gute Sache.

MB hat sich glaube ich ein paar Burr-Brown Chips bestellt und bastelt da an was.... Weiss nicht ob er noch dran fummelt oder wie weit das Vorhaben gediehen ist.


@Harzer: Die 6er Traktor brauchst du eigentlich nur wenn du auch Timecode Sachen mit Vinyl machen willst. Das macht DGJ ja sowieso nicht, dafür ist es ja auch nicht gedacht. Soundmässig bzw. klanglich ist die 2er und die 6er identisch. Die 2er Größe ist sehr genial, nicht grösser als eine Zigarettenschachtel.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Aug 2010, 09:32

Re: USB Soundkarten

Beitrag von Harzer » Di 23. Aug 2011, 09:05

Hallo,
die örtlichen Märkte hier in der Provinz haben keine, Traktor Audio 2 ist nun im Netz bestellt. Wo kriegt man den alten Treiber her falls der neue nicht so gut funktioniert wie Du beschreibst.

MFG Harzer
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: USB Soundkarten

Beitrag von muntablues » Di 23. Aug 2011, 09:13

Ich werd mal ne Umfrage starten, ob Interesse an so einen Stick besteht und dann kann ich ja ne Kleinserie "auflegen".

Mal sehn was raus kommt...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Aug 2010, 09:32

Re: USB Soundkarten

Beitrag von Harzer » Di 23. Aug 2011, 09:21

Hallo,
wie wird der aussehen?
Zwei Ausgänge oder mehr?

MFG Harzer
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: USB Soundkarten

Beitrag von muntablues » Di 23. Aug 2011, 10:17

Vorerst nur Stereo. Aber eine Mehrkanal (2x Stereo) ist in Arbeit *gg*
Gruß MB

Bild
Antworten