Beitrag
von wavelow » Do 18. Aug 2011, 19:54
Hi Harzer.
Die Eigenbaugeschichte mit demBurr-Brown Chip ist in der Tat wohl nicht mehr zu kriegen. Der gute Mann meldet sich nirgends mehr, ich hoffe es geht ihm gut. Ich versuche es immer wieder mal aber keine Antwort aus Prag.
Zu empfehlen (uneingeschränkt):
NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR AUDIO 2
Habe das Ding nun ein halbes Jahr oder länger im Einsatz und es arbeitet hervorragend mit DigiJay zusammen. Vor allem und auch unter Asio ohne wilde Treiberabenteuer oder langwierige Experimente. NI Treiber installieren, DGJ starten, Asio Ausgänge zuweisen, loslegen.
Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Bis tief unten brummt es und klare Höhen ohne Klirren... Wirklich gut. Wird auch in nahezu allen anderen DJ Software Foren empfohlen. Damit macht man nichts falsch. Vor allem bei dem Preis. Es kommt auch ordentlich Power heraus, so kräftig dass man locker einen Kopfhörer zum vorhören direkt in die Audio2 stecken kann. So braucht man nur einen Mischpultkanal wenn es sein muss. Es sind für jeden Kanal noch ein Pegelregler vorhanden, so kann man das Signal an die vorhandene PA anpassen.
Stromversorgung komplett über USB, also nur ein Kabel zum Lappi. Audioausgänge bestehen aus 2x 6,3 mm Klinkenbuchsen Stereo. 2 Adapter auf Cinch liegen bei.
Einziger Trick: Man sollte nicht den aktuellsten Treiber nehmen, sondern den davor (irgendwas mit Version ...15)... Falls Du sie kaufst, schau ich noch mal genau nach.
In diesem Sinne....
Schöne Grüße!