11 Millionen Songs ganz legal und sofort

Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

11 Millionen Songs ganz legal und sofort

Beitrag von wavelow » Mo 18. Jul 2011, 13:00

Hoi.

Ich habe mal das Portal http://www.Simfy.de getestet weil ich ein paar seltene Sachen gesucht habe. Dort habe ich sie gefunden. Simfy ist ein MP3 Musikarchiv das per Streaming arbeitet und Verträge mit allen großen Labels sowie vielen kleinen Indie Labels abgeschlossen hat. Sind insgesamt zur Zeit also ca. 11 Millionen Songs abrufbar (im kostenfreien Abo ca. 400000 weniger weil da die Warner Titel fehlen).

Simfy nuzt einen eigenen Player mit Archiv als Standalone Version oder über deren Website. Beides geht ganz gut. Titel werden schnell gefunden, können archiviert und sortiert werden. Ähnlich wie bei Apple's Geschichte. Ein Abo ohne Werbung und mit den 400000 Warner Titeln dabei kostet ca. 8,33 Euro im Monat. Simfy kann aber auch dauerhaft kostenlos genutzt werden. Dann gibts Werbung auf die Augen und zwischen den Titeln auch auf die Ohren.
Blöd an diesen Streaming Portalen: Macht der Laden pleite oder die Musikindustrie ändert irgendwann die Lizenzen, sitzt man ohne Musik da.


Um die Titel auf die eigene Platte zu bekommen gibts legal nur einen Weg: Aufzeichnen der Songs.
Das geht ganz prima mit Tools wie Tunebite. Einfach Titel laufen lassen, Tunebite zeichnet den Song im Hintergrund auf und speichert ihn ab. Die Klangverluste sind jedenfalls von mir bei Pop/Rock usw. nicht wahrnehmbar. Muss jeder selber ausprobieren.
Schöne Grüße!
Antworten