Suche Audio CD Konverter zum erstellen von MP3

Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Suche Audio CD Konverter zum erstellen von MP3

Beitrag von Timo-T » So 20. Feb 2011, 20:38

Ich meine MB hatte den Vorschlag ein CD Laufwerk einzubauen
Hay Musikfreund,
Er hats versucht zu integrieren, es ist aber momentan nicht möglich. Liegt wohl an Bass. Es kommt zu Aussetzern und man kann auch nur einen Titel abspielen, hat er kürzlich hier gepostet.
Er hat die Leute von Bass aber glaub ich kontaktiert, mal sehen was bei rauskommt.

siehe hier: http://digijay.kilu.de/forum1/viewtopic ... 1&start=10
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Musikfreund
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Dez 2008, 13:03
Wohnort: Norderstedt

Re: Suche Audio CD Konverter zum erstellen von MP3

Beitrag von Musikfreund » So 20. Feb 2011, 21:00

Hallo Timo
Hatte ich nicht mitbekommen.
Aber wie Ich und Wir MB kennen wird er das bestimmt
noch lösen.
schöne Woche allen
Musikfreund
Charly 13
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Feb 2011, 15:02

Re: Suche Audio CD Konverter zum erstellen von MP3

Beitrag von Charly 13 » Mo 21. Feb 2011, 18:23

Hallo,

ich habe nun 3 CD Konverter getestet

Einstellung: 192 Kbps; 44100Hz, alle 3 verwenden Lame

3 Songs von CD gerippt, im Hintergrund DigiJay in Betrieb

Audiograbber ca. 3,5 min CPU Auslastung: min.8% max. bei 26%
EAC ca. 3,5 min CPU Auslastung: min.6% max. bei 27%
CDex ca. 3 min CPU Auslastung: min.14% max. bei 23%

In wie weit die CPU Werte passen kann ich nicht genau sagen da im Hintergrund auch noch Kaspersky lief.

DigiJay machte keinerlei Mätzchen beim Rippen , und an der Qualität der Songs ist auch nichts auszusetzen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Charly
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Suche Audio CD Konverter zum erstellen von MP3

Beitrag von wavelow » Di 22. Feb 2011, 12:30

Sag ja: Moderne Rechner sollten keine großen Probleme haben mit der CPU. Aber mir wäre das trotzdem zu heikel während einer Veranstaltung eine CD zu rippen. Gerade das CD/DVD Laufwerk ist ja so ein Ding wenn es sich mal aufhängt. Dann hängt es wirklich bis zum ausschalten des Rechners. Leg mal eine schön extrem verkratzte CD ein und rippe... *gg*

Ich habe bei privaten Feiern einen tragbaren Allesfresser dabei: einen simplen kleinen CD Player, der MP3 Discs und normale CDs schluckt. Der hängt am Mixer mit dran und gut. Auch für evtl. Notfälle wenn man den Lappi mal neu starten müsste praktisch wenn man eine vorgemixte Disc drin liegen hat.
Wenn ich in nem Laden Musik mache, kommt gar nix von Gästen an oder in die Maschine. Weder Sticks, noch sonstwas. Was weiss ich was da drauf ist? Über den Stick kann man sich nen Virus einladen und musikalisch weiss man nicht was der Vogel da aufgenommen hat und wie es qualitativ ist. Und nachher kommen alle Gäste mit ihren Medien an... nee, nee.

Das Ganze mal auszuprobieren und sehen was so geht find ich gut. Sowas mach ich auch öfter und quäle DGJ zuhause bis auf's Blut *gg*... "Draussen" bin ich froh wenn die komplette VA ohne Störungen lief, da provoziere ich ungern noch was.
Schöne Grüße!
mitunes
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 16:46

Re: Suche Audio CD Konverter zum erstellen von MP3

Beitrag von mitunes » So 6. Mär 2011, 16:08

Hallo Leute,wenn ihr einen sehr guten soundkonverter sucht,dann solltet ihr unbedingt mal fre:ac ausprobieren!
Der ist schnell, stabil,recourcenschonend und Open-Source.
Freac rippt in bester Qualität CDs,und er konvertiert alle wichtigen sound files auf Speichermedien nach wave oder mp3.Online Datenbankabfrage und flac inclusive. Grüsse mitunes
Antworten