Mehr PC Power für Audioanwendungen - Kleines Tool

Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Mehr PC Power für Audioanwendungen - Kleines Tool

Beitrag von wavelow » Mo 7. Feb 2011, 08:15

Habe ein kleines Tool gefunden um noch mehr aus der vorhandenen Hardware herauszuholen. Insbesondere wenn man Audioanwendungen betreiben will. Moderne Rechner, die neuen CPU's und Hardware haben zig Energiespargeschichten eingebaut. Was ja oft Sinn macht, bei Audioanwendungen aber sehr störend sein kann.
Nach starten des Tools werden die Energiesparfunktionen der CPU usw. außer Kraft gesetzt, der Rechner läuft also ständig mit Full Power. Auch die Turbo Boost Funktion der neuen Core Prozessoren ist ausgeschaltet.

Man kann aber jederzeit in den Windows Energieeinstellungen wieder auf das "normale" Energieprofil umschalten - und wieder Strom sparen :-)

Gefunden habe ich das Tool bei Presonus die den Software Sequencer "Studio-One" anbieten:
http://presonus.zendesk.com/entries/203 ... studio-one


Achja: Das Ganze funkioniert nur unter Vista und Windows 7
Schöne Grüße!
Antworten