Asio Treiber für Maya EX7 USB

Antworten
wuschel
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Apr 2009, 12:36
Wohnort: Sachsen /nähe Leipzig

Asio Treiber für Maya EX7 USB

Beitrag von wuschel » Mi 1. Dez 2010, 09:06

Hallo alle zusammen,


kann mir einer nen Tipp geben, bin auf der Suche nach einem passenden Asio Treiber für meine o.g. Soundkarte.
Habe schon einiges probiert, nur leider passen die irgendwie nicht.
Kann mir einer sagen, wo ich den passenden Treiber herbekomme, oder hat jemand die gleiche Soundkarte und damit schon Erfahrungen?


freundlichen Grüße
Lutz
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Asio Treiber für Maya EX7 USB

Beitrag von Felki » Mi 1. Dez 2010, 09:53

Hallo Lutz,

hast du hier http://download.audiotrak.net/?w=at&p=9&g=2&l=en schon einmal nachgesehen?

Gruß
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Asio Treiber für Maya EX7 USB

Beitrag von muntablues » Mi 1. Dez 2010, 11:28

Also die orig. Audiotrak Asio Treiber sind komplett für den Ars**. Die laufen mit keinem Proggi zufriedenstellen.

Ich nehm bei der "alten" Maya EX Asio4All mit 512 Samples. Das ist zwar relativ hoch, aber Asio4All scheint mit USB Karten etwas mehr Buffer zu benötigen.

Na dann,
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Asio Treiber für Maya EX7 USB

Beitrag von Felki » Mi 1. Dez 2010, 12:41

Hallo,

meine MAYA44 USB läuft aber gut mit dem Original. Ich hatte mal den ASIO4All draufgespielt. Da hatte ich ein paar Probleme mit den Einstellungen. Als ich dann bei der Konfiguration zwischen 2 Soundkarten (Maya und Interne) wechseln wollte, ist mir Digijay abgeschmiert. Ich wollte die Maya zum Abspielen und die Interne zum Vorhören einstellen, was nicht funktionierte. Das funktioniert bei dem Originaltreiber auch nicht. Aber ich habe ja genug Ausgänge an der Maya. Die kann ich entsprechend einteilen.
Ich muss gestehen, dass meine Kenntnisse diesbezüglich sehr dünn sind. Und da ich das quasi im Schnelldurchlauf einrichten musste, um es anschließend gleich praktisch testen zu können, blieb auch nicht viel Zeit für lange Überlegungen.
Ich werde jetzt mal weiter testen. Dann kann ich immer noch optimieren.

Gruß
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Asio Treiber für Maya EX7 USB

Beitrag von muntablues » Mi 1. Dez 2010, 14:48

Bei der aktuellen Version sind diese Abstürze eigentlich weg optimiert und sollten nicht mehr vorkommen.

Eben bei A4A hast du den Vorteil, dass du die Interne noch als Monitor nehmen kannst.

Alternativ kannst du auch den orig, für die Maya nehmen und den A4A für die Interne. Bei A4A musst du einmalig deine Einstellungen machen. A4A speichert sie dann für "immer" *gg*

So denn,
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Asio Treiber für Maya EX7 USB

Beitrag von Felki » Mi 1. Dez 2010, 15:12

Danke für die Info. Dann werde ich mir das mal in einer rughigen Minute genauer ansehen. Wenn man weiß, was geht, bekommt man es meist auch hin.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Antworten