Nero Brennsoftware jetzt kostenlos

Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Nero Brennsoftware jetzt kostenlos

Beitrag von wavelow » Di 2. Nov 2010, 09:05

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

Die Brennsoftware NERO ist jetzt kostenlos erhältlich. Nennt sich NERO Burn-Lite 10 und bietet wirklich nur das reine CD/DVD Brennprogramm ohne den ganzen Multimedia Ballast der Nero in den letzten Jahren immer fetter werden ließ.

Das Proggy gibts bei Nero auf der Seite ohne jegliche Einschränkungen:
http://www.nero.com/deu/downloads-nbl-free.php
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Nero Brennsoftware jetzt kostenlos

Beitrag von wavelow » Mi 3. Nov 2010, 11:12

EDIT:

Und hiermit nehme ich den Tipp auch gleich wieder zurück *gg* Was Nero verschweigt oder irgendwo versteckt angibt: Audio CDs und MP3 Discs lassen sich mit der kostenlosen Variante nicht brennen! Auf deutsch gesagt: Verar......!

Werde also weiterhin mit dem wirklich kostenlosen Tool CDBurnerXP brennen. Das gibts auch für 64 Bit Betriebsysteme und kann alles was mit brennen von Discs zu tun hat.

http://cdburnerxp.se/
Schöne Grüße!
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: Nero Brennsoftware jetzt kostenlos

Beitrag von FloW » Mi 3. Nov 2010, 11:29

glaube da muss ich dich korrigieren.
hab meine mp3-cd's früher immer über burning rom als daten-cd/dvd gebrannt.
hatte dann diese lite-version mal drauf, und mp3's konnte hc immer noch als daten-cd's brennen, ist also möglich. audio-cd's kann ich dir leider nix zu sagen

zu cdburnerxp: hab schleche erfahrungen damit gemacht. konnte keine daten brennen über 2gb, obwohl ich alles richtig eingstellt hatte (utf und iso und wat es ncih alles gibt). da ist nero deutlich komfortabler und sicherer;)
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Nero Brennsoftware jetzt kostenlos

Beitrag von wavelow » Do 4. Nov 2010, 05:47

Sorry, meinte daß man auch keine MP3 Songs als Audio CD brennen kann mit Nero Lite.
Ich hab mit der aktuellen CDBurnerXP Version mal was über 2 GB gebrannt, hatte keine Probleme. Vielleicht war es ein Bug der mittlerweile gefixt wurde... Wird ja ähnlich schnell gepflegt wie DigiJay.

Klar ist Nero unbestreitbar gut. Aber es kostet Geld. Und meine Philosophie ist es, möglichst jede Standardsoftware durch Open Source oder Freeware zu ersetzen. Im Bereich DJing klappt das ja schon mehr als gut :mrgreen:

By the way:
Ich suche grad eine Möglichkeit um nachträglich ein Audiofile mit Einzeltracks zu brennen. Beispiel: Ich zeichne eine DigiJay Session als WAV auf und will diesen Mix als Audio CD brennen. Dann hätte ich aber nur einen einzigen langen Track. Ich möchte aber die einzelnen Songs des Mixes trotzdem im CD Player anwählen können.

VDJ hat so eine Möglichkeit und setzt bei jedem Crossfade einen CUE Point bzw. erstellt einzelne Audiodateien. Aber ich will das mit DigiJay Aufnahmen machen. Und bei VDJ klappt das auch im Automix Modus nicht. Ich möchte aber schnell und einfach CDs für's Auto erstellen: 20 Songs rein, Automix und Aufnahme starten. Ist wohl was für die Verbesserungsvorschlagsecke.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Nero Brennsoftware jetzt kostenlos

Beitrag von Timo-T » Do 4. Nov 2010, 11:40

By the way:
Ich suche grad eine Möglichkeit um nachträglich ein Audiofile mit Einzeltracks zu brennen. Beispiel: Ich zeichne eine DigiJay Session als WAV auf und will diesen Mix als Audio CD brennen. Dann hätte ich aber nur einen einzigen langen Track. Ich möchte aber die einzelnen Songs des Mixes trotzdem im CD Player anwählen können.
Sowas such ich auch schon länger. Bin bisher noch nicht fündig geworden. Falls jemand nen Tipp dazu hat. Nur her damit ;)
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Antworten