Chat auf der Digijayseite?

Antworten
wuschel
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Apr 2009, 12:36
Wohnort: Sachsen /nähe Leipzig

Chat auf der Digijayseite?

Beitrag von wuschel » Do 14. Okt 2010, 20:27

hallo Digijayfreunde

mich würde einmal interssieren, was ihr von einem Chatroom auf der Seite von Digijay haltet, ich könnte mir das ganz interessant vorstellen, wenn es die Möglichkeit zum direkten Erfahrungsaustausch gäbe.

Schreibt einfach mal eure Meinung dazu.

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Chat auf der Digijayseite?

Beitrag von Felki » Fr 15. Okt 2010, 15:00

Hallo Lutz,

ich setze voraus, dass ich wahrscheinlich keine repräsentative Meinung dazu habe. Soll heißen, dass ich persönlich nicht so viel von Chats halte.
Aber wenn ich versuche die Sache möglichst objektiv zu sehen, sehe ich schon mal das Problem, dass vielleicht etliche User erst zu später Stunde von Veranstaltungen zurück kommen und dann ihr Problem hier in das Forum schreiben. Dann muss man erst einmal andere Leute im Chat finden, mit denen man sich austauschen kann. Meist muss man dann erst noch rumprobieren um eine kompetente Antwort geben zu können. Einige Tester und MB sind ja auch sehr zeitnah mit ihren Anworten im Forum zur Stelle. In heißen Phasen geht es ja im Forum auch zu wie im Chat. Da hagelt es Mitteilungen.
Es gibt aber für mich aber auch ein wichtiges Argument dagegen. Wenn im Chat Informationen ausgetauscht werden, werden sie im Forum nicht besprochen, was zu Informationsverlust führt.
Lange Rede kurzer Sinn ich empfinde das Forum angenehm sachlich und kompetent. Die Fragen werden sehr zeitnah beantwortet. Ich lese jeden Beitrag und versuche nach Möglichkeit alles zu testen und mich selbst einzubringen. Allerdings sind einige User so schnell, dass man kaum die Chance hat, rechtzeitig etwas Konstruktives beizutragen. Also das Forum reicht mir aus.
Ein Chat scheint mir zumindest von nachgeordneter Priorität zu sein.

Schönes Wochenende
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: Chat auf der Digijayseite?

Beitrag von FloW » Fr 15. Okt 2010, 15:17

also ich persönlich dnke, das zur zeit noch zu wenig user hier aktiv sind für einen wirklichen chat.
wenn es etwas dringendes gibt, am besten wohl auf der homepage links im shoutmix chat posten. da wird dir auch schnell geholfen
OFF-Topic: kann es sein, dass das forum nicht von search-bots(google) durchsucht wird? bei der suche nach digijay, werden einem keine forumsbeiträge angezeigt./OFF-Topic
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Chat auf der Digijayseite?

Beitrag von wavelow » Sa 16. Okt 2010, 06:02

Ein Chat ist nett aber wie die Jungs schon sagten: Bringt nur was wenn auch Leute zum chatten da sind. Und gleichzeitig sind hier z.Zt. selten mehr wie drei Leuts im Forum.
Ich bin in einem anderem Forum aktiv wo es um andere Dinge geht, wesentlich mehr Mitglieder vorhanden sind und der dortige Chatraum ist immer leer.

Einige hier sind bei MSN und wenn Du gern das "Live" Feeling haben möchtest kannste ja per PM mal nachfragen nach der MSN Adresse. Aber dann ist es wie Felki sagt: Dabei gehen Infos für andere verloren. Und gerade unsere Diskussionen hier sind der "Treibstoff" für neue DigiJay Funktionen.


@Felki: Wie Du merkst, ist schon alles viel langsamer geworden *gg*. Einige Zeit war es echt schon stressig so schnell kamen neue Funktionen. Asio hat alles etwas abgebremst weil das Gebiet komplizierter ist als gedacht.
Schöne Grüße!
wuschel
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Apr 2009, 12:36
Wohnort: Sachsen /nähe Leipzig

Re: Chat auf der Digijayseite?

Beitrag von wuschel » Sa 16. Okt 2010, 10:33

Hallo Digijayfreunde,


ist schon interessant, Eure Meinung zu erfahren, und die Argumente sind auch nicht von der Hand zu weisen.
ich dachte aber eher daran, das man sich im Chat vielleicht nen bissel näher kennenlernen kann, was natürlöich über MSN bei beiderseitigem Interesse auch gut möglich ist.
Ich wollte damit keineswegs das Forum ersetzten, da ich auch finde, das alle Möglichkeiten und Probleme mit Digijay dort besser behandelt werden können und so auch Meinungen zum Programm über einen längeren Zeitraum verfolgt werden können.

Es wäre aber schon ganz interessant, andere User näher kennezulernen, was sie für Musik machen, wo sie auflegen usw. aber wie schon gesagt, MSN ist dafür auch ne gute Möglichkeit.

MfG

lutz
Antworten