Postview - Version 1.056

Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Postview - Version 1.056

Beitrag von wavelow » Sa 25. Sep 2010, 22:19

Letzes Mal gabs ein Preview, diesmal ein Postview :mrgreen:

Habe ja die erste Veranstaltung mit der neuen Version hinter mir. Ging etwas daneben wegen eines Fehlers in der BeatGrid Berechnung was aber schon 8 Stunden später von MB behoben wurde. Dieser (böse) Fehler existiert ab der V 1.056 nicht mehr. Er trat auf wenn bei einem Song die BPM nicht eindeutig berechnet bzw. erkannt werden konnten.


Ansonsten lief alles wie gewünscht und gewohnt. Ich hatte eine Weile (in den letzten Wochen vorher) mit den inoffiziellen Zwischenversionen unter DirectX ab und an Probleme mit leichten Stottern der Musik. Dies scheint in der offiziellen Version nun endgültig behoben worden zu sein. Alles lief wieder flüssig ohne jegliche Probleme.


Die neue Version 1.056 ist vor allem für's Mixen wesentlich besser geworden. Dank der besseren Beatberechnung und Anzeige der "Beat Knubbels" in der Waveformanzeige lassen sich Songs nun fast ohne Kopfhörer synchronisieren. Sehr gut geworden.

Die neue BrennTemp Funktion habe ich ebenfalls schon nutzen können und mir recht schnell eine Auswahl an Songs für den KFZ MP3 Player zusammengestellt. Endlich kann man das mit der DigiJay Suche und Sortierung erledigen und muss dazu nicht mehr umständlich im Windows Explorer herumwühlen.


Auch super finde ich, dass nun die Farben der Gruppen im Browser erhalten bleiben, auch wenn man die Festplatte neu importiert. Das ist megagenial und wieder ein Ding das keine DJ Software auf der Welt bietet. Denn hunderten Ordnern neue Farben zu verpassen dauert eine Weile. Das muss man nun nur noch einmal machen, danach "merkt" sich DigiJay das Ganze. Man kann die Gruppen nun ruhig löschen und einen neuen HDD Import machen und alle Farben sind wieder da. Genial gelöst :-)


Die Asio Benutzer scheinen auch alle ruhig zu sein was für Zufriedenheit spricht. Asio war ja die hauptsächliche Neuerung in der aktuellen Version und es hat insgesamt Wochen gedauert und endlose Zwischen- und Testversionen bis alles reibungslos funktionierte. Aber die Arbeit von MB und die der ganzen Tester hat sich mal wieder gelohnt. Nun sind auch alle Professional Soundkarten für DigiJay geeignet.


Fazit: DigiJay 1.056 ist wieder einen Riesenschritt weiter gekommen und muss sich nun wirklich nicht mehr vor den "professionellen" DJ Tools verstecken.


The X Mistery of DigiJay:

Das einzige und schon lange währende Geheimnis des "roten Kreuzes" das sehr, sehr selten aber doch hin und wieder auftaucht gibt es aber nach wie vor. Und allen ist es ein Rätsel woher es kommt. Es gehört irgendwie mittlerweile zu DigiJay dazu. Das "rote Kreuz" stört den Ablauf des Programms zum Glück nicht und es taucht auch nur sehr selten auf, bei manchen Usern anscheinend gar nicht. Es tauchte auch schon auf obwohl kein Player lief... Mistery eben ;-)
Schöne Grüße!
Antworten