Das neue Release mit Asio kommt!

Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Das neue Release mit Asio kommt!

Beitrag von wavelow » Do 23. Sep 2010, 10:33

Das lang erwartete DigiJay Release mit den Asio Fähigkeiten soll heute Abend erscheinen. So der Plan von MB.

Das war wohl der mächtigste Umbau den DigiJay je erlebt hat und man sieht als User kaum etwas davon. Das meiste betrifft halt die Asiomöglichkeiten. Ab diesem Release können dann wirklich alle Audiointerfaces genutzt werden die es gibt.

Was sonst noch neu ist wird dann auf der Website stehen. Was mir im Moment grad einfällt sind diese Dinge:



- Vollständige Asio Integration. Ab diesem Release kann man entweder wie bisher mit DirectX Soundkarten arbeiten oder komplett auf Asio Soundkarten umschalten.


- Verbesserte Waveformdarstellung


- Stark verbesserte Beatgrids. Also die kleinen Taktpunkte in der Waveform oben werden nun direkt übereinander angezeigt, sind grösser und lassen sich nun kinderleicht synchronisieren.


- Langer Druck auf die CUE Taste lässt den Song ganz an den Anfang zurück springen.


- BrennTemp Funktion. MP3 lassen sich nun aus DigiJay heraus in einen definierten Ordner kopieren. Ideal um sie dann zu brennen oder einen MP3 Player zu überspielen.


- BPM Suche. Songs lassen sich nun auch nach BPMs suchen. Dabei wird nicht nur stumpf die eingegebene BPM Zahl gesucht sondern auch alle Songs die annähernd ein ähnliches Tempo besitzen (+/- 3 BPM). BPM Werte müssen dazu natürlich in den MP3 Tags drin stehen.


- Farben der Ordner im Browser werden nun gespeichert auch wenn man einen neuen HDD Import macht und sie vorher gelöscht hat. DigiJay erkennt die Ordnernamen wieder und verpasst ihnen die alte Farbe automatisch zurück. Der User spart sich also wieder einen nervigen Arbeitsgang nach dem Import.


- Hübschere Dialog- und Meldungsboxen. Statt Windows Grau sind die neuen Meldungsboxen nun im DigiJay Design zu bewundern.


Daneben gab es zahllose Verbesserungen und Verfeinerungen unter der Oberfläche die man gar nicht alle aufzählen kann. Auch midiseitig wurde vieles verfeinert und verbessert.


Ab dem Release sind dann wieder alle DigiJay Freunde aufgerufen zu testen, zu checken und zu quälen :mrgreen:
Schöne Grüße!
Antworten