Live Test der neuen Asioversion

Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Live Test der neuen Asioversion

Beitrag von wavelow » Di 31. Aug 2010, 13:33

Hallo Leuts!

Für die, die es interessiert:
Am Wochenende habe ich es gewagt und die Vorabtestversion von "DigiJay ASIO" live auf einer VA verwendet. Da dies ein ziemlich heftiger interner Umbau von DigiJay war, ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen *gg* But: No risk, no fun! *gg*

Vorab: Das Ding rannte durch wie gewohnt. Keine Fehler, keine Abstürze, wie man es von DigiJay halt erwartet.


Kleinere Sachen müssen noch von MB gemacht und gefeilt werden, dann ist DigiJay endlich voll ASIO und DirectX tauglich. Wie viele kleine und grössere Probleme bei dem Umbau auftauchten war doch nicht ohne. Aber der Meister hat es hinbekommen! :mrgreen:
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Live Test der neuen Asioversion

Beitrag von Timo-T » Mi 1. Sep 2010, 19:51

Schön zu hören.
Ich habe mir jetzt auch mal den Behringer BCD 2000 Controller bestellt. Da kann ich mich an dem Test beteiligen. Allerdings ist Aiso für mich noch Neuland.

Nur mal so nebenbei:
Digijay bahnt sich langsam aber sicher den Weg nach vorne.
Bei Google hat man schon jede Menge Treffer.
Auch mit Aiso wird schon geworben:
http://www.supernature-forum.de/player/ ... r-djs.html
http://www.mom-community.to/forum/showt ... hp?t=27326

Auch hier wirds kurz besprochen:
http://www.gitarren-forum.de/index.php? ... tID=435843

Und hier kann man es auch downloaden:
http://www.heise.de/software/download/digijay/75490
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Live Test der neuen Asioversion

Beitrag von wavelow » Mi 1. Sep 2010, 21:07

Na das zieht ja langsam seine Runden... Auch im Download Ranking bei Heise mal eben über 1000 Plätze nach oben *gg*

Das gut!


Und mal im Ernst: Mittlerweile ist Digi sowat von stabil und flexibel, es gibt kaum noch Argumente gegen DigiJay. Die einzige Fraktion die ab dem Asio Release noch nicht bedient wird, sind die Scratch- und Vinyltimecode Leute.

Und OK, wer seinen Sampler gewohnt war und Effekte, die fehlen Digi auch noch. Diese Features werden aber bestimmt auch noch ihren Weg hinein finden und wie man MB kennt, nicht erst in Monaten ;)



Na dann mal viel Spaß mit der BCD-2000. Für das bisschen Geld ist die Konsole in Ordnung und das eingebaute Audiointerface auch. Und bald wird sie wohl auch komplett mit allem drum und dran von DigiJay unterstützt. Das Meiste funktioniert jetzt schon. Heute Abend warte ich schon auf die ersten Mikrofon Testversionen... Dann geht auch der Mikroanschluss der BCD vollständig mit DigiJay. Das kann nicht mal VDJ :lol:



Nachtrag:
Mikrofoneingang bzw. In Eingang ist drin in DigiJay und funktioniert astrein.
Je nach Latenzeinstellung des BCD-2000 Asiotreibers minimalste bis keine hörbare Verzögerung beim sprechen zu merken. Sound ist vollkommen OK, hatte aber auch ein gutes Mikro dran.

"Talkover" und die "On Air" Taste auf der BCD sind nun ebenfalls per Midi schaltbar. Damit ist die gesamte Mikrofoneinheit der BCD-2000 nun in DigiJay vollständig nutzbar.
Fehlen noch die LED Anzeigen aber das kommt ja eh später mit all den anderen LEDs zusammen.


Ansonsten ist Miditechnisch nun alles beisammen im Duo DigiJay und BCD-2000. Die 4 Effektregler und Buttons sind noch frei. Und der PFL Monitormix Fader. Diese Funktion gibts bei DigiJay ja nicht. Mal sehen was man darauf legen könnte. Vielleicht "Balance" des Ausgangsignals?!?!
Schöne Grüße!
Antworten