Schriftgrösse

Antworten
ilmago
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Dez 2014, 12:17

Schriftgrösse

Beitrag von ilmago » Sa 12. Dez 2015, 15:38

Hallo,
so wie es aussieht bin ich zu blöd um die Schriftgrösse zu ändern. :)
Daher meine Frage?
Wer kann mir weiterhelfen die Grösse der Schriften ( siehe beigefügtes Bild ) zu ändern.
Ich habe bis jetzt immer Version 1611 verwendet , funktioniert alles super (ich brauch nichts einstellen).
Aber bei der Version 1822 komme ich mit den Schriftgrössen nicht klar.
Ich habe Win 10 und eine Bildschirmauflösung von 1600 x 1200
Grafikkarte AMR Radeon HD5000
mfg ilmago
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jomei
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:44

Re: Schriftgrösse

Beitrag von jomei » So 13. Dez 2015, 10:31

...ganz einfach mit ALT und Mausrad
Gruß jomei
der für jede Antwort dankbar ist
ilmago
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Dez 2014, 12:17

Re: Schriftgrösse

Beitrag von ilmago » So 13. Dez 2015, 10:50

jomei hat geschrieben:...ganz einfach mit ALT und Mausrad
Das funktioniert leider nur bei den 2 grossen Fenstern .
Aber nicht bei den anderen Fenstern (siehe meine 3 Pfeile).
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Schriftgrösse

Beitrag von muntablues » Mo 14. Dez 2015, 08:50

Dieses Verhalten kommt leider von den DPI Einstellungen von Windows. Wenn die nicht auf 96 DPI oder "Normal" oder wie auch immer das in den neuen Versionen heißt steht, sieht der Baum so aus. Leider kann ich da nichts machen, da das Control, welches ich hier verwende nicht umstellbar ist...

Geht also nur die Darstellung von Windows zu ändern!

Wenn du nicht weißt wie, such mal "Win 10 DPI Einstellungen" oder so...
Gruß MB

Bild
ilmago
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Dez 2014, 12:17

Re: Schriftgrösse

Beitrag von ilmago » Mo 14. Dez 2015, 09:21

muntablues hat geschrieben:Dieses Verhalten kommt leider von den DPI Einstellungen von Windows. Wenn die nicht auf 96 DPI oder "Normal" oder wie auch immer das in den neuen Versionen heißt steht, sieht der Baum so aus. Leider kann ich da nichts machen, da das Control, welches ich hier verwende nicht umstellbar ist...

Geht also nur die Darstellung von Windows zu ändern!

Wenn du nicht weißt wie, such mal "Win 10 DPI Einstellungen" oder so...
Herzlichen Dank aus Tirol für die schnelle Antwort.
Werde es gleich mal versuchen.
Sonst ist es egal da die 1611 er bei mir super funktioniert.
mfg Peter
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Schriftgrösse

Beitrag von muntablues » Mo 14. Dez 2015, 09:28

Es wird klappen, du bist nicht der erste dem das passiert. Müsste auch hier im Forum schon das ein oder andere mal Thema gewesen sein (nachdem WIN8 auf den Markt kam)...
Gruß MB

Bild
ilmago
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Dez 2014, 12:17

Re: Schriftgrösse

Beitrag von ilmago » Mo 14. Dez 2015, 10:26

muntablues hat geschrieben:Es wird klappen, du bist nicht der erste dem das passiert. Müsste auch hier im Forum schon das ein oder andere mal Thema gewesen sein (nachdem WIN8 auf den Markt kam)...
Danke hat geklappt.
Peter
Antworten