externe festplatte wird nicht mehr erkannt

Antworten
dkl
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Okt 2015, 15:40

externe festplatte wird nicht mehr erkannt

Beitrag von dkl » So 18. Okt 2015, 15:49

hallo; mein digijay erkennt meine externe festplatte auf einmal nicht mehr. was muss ich tun? bitte so erklären dass es jemand versteht der gaaanz wenig ahnung vom pc hat ;)
danke
Macinally
Beiträge: 26
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 20:02

Re: externe festplatte wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Macinally » Mo 19. Okt 2015, 17:07

Wird die Platte denn von Windows erkannt?
dkl
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Okt 2015, 15:40

Re: externe festplatte wird nicht mehr erkannt

Beitrag von dkl » Mo 19. Okt 2015, 17:43

ja, habe aber den fehler glaube ich gefunden. ich habe 2 externe Festplatten. auf beiden ist exakt das gleiche drauf. Kopie) kann es sein dass es nicht egal ist welche Festplatte man anschliesst obwohl auf beiden das gleiche drauf ist?
Vielen Dank schonmal dass du dich meiner annimmst!!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: externe festplatte wird nicht mehr erkannt

Beitrag von muntablues » Mo 19. Okt 2015, 17:47

Windows vergibt bei USB Festplatten immer einen Laufwerkbuchstaben und der ist bei den beiden Platten unterschiedlich wenn du sie ansteckst. DigiJay speichert diesen Buchstaben in der internen Datenbank mit ab und wenn du die flasche Platte dran hast, passt das quasi nicht mehr zusammen. Somit immer aufpassen und die richtige Platte mit nehmen ;-)
Gruß MB

Bild
dkl
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Okt 2015, 15:40

Re: externe festplatte wird nicht mehr erkannt

Beitrag von dkl » Mo 19. Okt 2015, 18:00

alles klar. danke! dann war ich ja auf dem richtigen weg. danke für dein bemühen. schönen abend noch!!
Antworten