Sampler im Loop mit WAV file

Antworten
schlumbinator
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 08:29

Sampler im Loop mit WAV file

Beitrag von schlumbinator » Do 8. Okt 2015, 10:15

Guten morgen,

auf meinem frisch installierten Windows 7 Sp1 pro, 32Bit ist die Digijay version 1.822 installiert. Verbunden über Firewire 1394 zu einem M-Audio 1814 interface, das über ADAT (Toshlink) 4 x Stereo auf das Mischpult gibt.
Alle Kanäle funktionieren einwandfrei.

Im Sampleplayer lade ich eine WAV-Datei (ca 30 sec Länge) und stelle diese mit dem rechten Button (der grüne Pfeil im Kreisherum) auf LOOP.

1. Ein Klick auf PLAY im Samplefenster lässt diesen 2 oder 3 mal durchlaufen - dann stoppt er selbstständig. Mache ich da von der Logik her etwas verkehrt?

2. Der WAV-Loop ist so geschnitten dass er ohne Unterbrechung als Loop anzuhören ist. Beim Sampleplayer hört man jedoch ein Knacksen wenn der Loop wieder von vorn beginnt. Muss die Sample-Datei ein bestimmtes Format haben?

Könnte jemand hier aus dem Forum das Verhalten bitte prüfen und ggf. Bestätigen?

Für Vorschläge und Tipps bin ich jederzeit zu haben.

Viele Grüße von
Schlumbinator
Antworten