Reloop Mixer und Monitor/Headphones

Antworten
albert_m
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:52

Reloop Mixer und Monitor/Headphones

Beitrag von albert_m » Di 7. Okt 2014, 12:59

Hallo!

Erstmal gratulation an die gelungene Software, ich bin sehr begeistert!!

Hätte da eine Frage ein wenig abseits vom Topic Digijay:
Ich mache diesen Freitag Musik und möchte gerne meine Headphones ans REloop Mischpult hängen, um so den Monitor zu nutzen. Gibt es da ne möglichkeit beim Reloop einen eigenen Kanal zum monitoring zu nutzen?

Bisher wurden die Headphones Laptop angeschlossen..

Es handelt sich um den Reloop RMX 40:
http://www.reloop.com/media/catalog/pro ... oop_IM.pdf


Danke für Antworten!

lG Albert
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Reloop Mixer und Monitor/Headphones

Beitrag von muntablues » Di 7. Okt 2014, 13:38

Anschließen kann man den Kopfhörer immer, du musst halt den Laptop Ausgang auf den Mixer verkabeln, dann hast dort einen Kanal der nur fürs Vorhören benutzt wird...
Gruß MB

Bild
albert_m
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:52

Re: Reloop Mixer und Monitor/Headphones

Beitrag von albert_m » Di 7. Okt 2014, 14:22

DAnke für die Antwort.
Das ist mir schon klar. Aber wo steck ich meinen Input an den Mixer an? (s. PDF S. 4) bzw. wie kann ich diesen Channel dann auf die headphones linken?

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Reloop Mixer und Monitor/Headphones

Beitrag von muntablues » Di 7. Okt 2014, 14:45

zB CH2 und dann musst du nur noch "CUE" am Kanal 2 aktivieren, das sollte es gewesen sein...
Gruß MB

Bild
albert_m
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:52

Re: Reloop Mixer und Monitor/Headphones

Beitrag von albert_m » Di 7. Okt 2014, 14:55

aah, klar! Dankesehr für die Aufklärung.
Antworten