DigiJay unter Linux

Antworten
DJRock
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 06:56

DigiJay unter Linux

Beitrag von DJRock » Sa 16. Aug 2014, 15:18

Hallo, hat schon jemand DidiJay unter Linux Mint zum Laufen gebracht?

Ich habe hier Linux Mint 17 Ci in Virtualbox und Wine und DigiJay wollte nicht starten.

Ich bin Linux Laie, finde es aber bedauerlich, dass es nicht geht. Wäre eine schöne Sache das kostenlose DigiJay unter einem kostenlosen Betriebssystem.

Ich kann mit vorstellen, dass es an meinen fast nicht vorhandenen Linuxkenntnissen liegt, das es nicht funktioniert hat.

Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht und kann sagen was man beachten muss?
DJ Opa Günni
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 14:14
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: DigiJay unter Linux

Beitrag von DJ Opa Günni » So 17. Aug 2014, 19:50

DidiJay unter Linux leider nicht !!!!!
Mit Musik geht alles besser !!
man hört sich euer
Dj Opa Günni
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: DigiJay unter Linux

Beitrag von muntablues » Di 19. Aug 2014, 07:45

Ich sag mal so, mit einer virtuellen Maschine wirst nicht glücklich werden auf Dauer und somit wirst du auf das Microsoft Pferd setzen müssen, oder auf Mixxx umstellen, das läuft meiner Erachtens unter Linux...

So denn,
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: DigiJay unter Linux

Beitrag von wavelow » Sa 20. Sep 2014, 11:03

Habe bzw. hatte Linux Mint auch drauf. Ich habe DGJ mal rudimentär mit Hilfe von Wine zum laufen bekommen. Allerdings naturgemäss mit vielen Fehlern. Man müsste sämtliche Windows Komponenten kennen, die DGJ verwendet um die in Wine einzeln nachzuladen. Aber letztendlich ist es so wie Munta schon sagt: Es wird nix. Das Ganze läuft zäh und träge und hat nicht mehr annähernd was mit DigiJay zu tun.