Funktionstüchtiger Minisampler im DigiJay Look:
Manchmal wundere ich mich ja selber. Aber aus dem kleinem "Hello World" Programm ist schon ein richtig funktionierender kleiner Sampler geworden. Hat zwar im Moment nur einen Kanal aber ich hatte nicht vor wirklich einen Sampler zu bauen. Reine Spielerei das Ganze. Obwohl mehr Kanäle nun auch kein Problem mehr wären. Immerhin bleibt er auf der Oberfläche auch wenn man DigiJay bedient und setzt sich direkt auf das Waveformfenster wenn ich ihn aufrufe. Damit er nicht so auffällt habe ich MB seinen Hintergrund "geklaut" *gg*
Und wenn ich heute nicht so faul wäre, hätte ich auch noch die DigiJay Buttons "nachgebastelt" anstatt Standard Buttons zu verwenden. Die Sounds werden automatisch über die Standardsoundkarte die in Windows eingestellt ist ausgegeben. Wenn DigiJay auch diesen Ausgang nutzt, dann mischen sich beide Audiosignale natürlich so wie es sich gehört.
Habe ein wenig in C# reingeschnuppert aber ich glaube, das ist für meine Zwecke einfach zu komplex und für mein olles und ungeduldiges Hirn zu viel Input. Ich würde Jahre brauchen um nur Kleinigkeiten hinzubekommen. Nicht jeder hat das Talent und die Ruhe für sowas. Und ich will das ja nur zum Spaß und Zeitvertreib machen. Drum habe ich diesen Sampler mit einer anderen Lösung gebaut: Clickexe *gg*
Selbst das ist mittlerweile recht umfangreich geworden in der Version 4 und als Premium Version kann man sich damit wohl auch Jahre beschäftigen. Man kann mit Clickexe nun auch objektorientiert "programmieren" und DLL's einbinden (nur in der Premium) u.v.m. Für echte Coderprofis ist das wohl nichts aber einige "echte DJ Profis" sagen ja auch DigiJay wäre für sie nix *gg*

Der Sampler hier ist mit der Testversion von Clickexe entstanden, drum kann ich leider noch keine lauffähige exe erstellen. Vielleicht bestelle ich Clickexe aber auch noch... Schaun wa mal *g*
Wen es interessiert, hier die Seite von cX:
http://cxweb.mountymax.de/