Alternative zu Advanced MP3 Catalog Pro

Antworten
enloc
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 17:30

Alternative zu Advanced MP3 Catalog Pro

Beitrag von enloc » Do 5. Dez 2013, 15:28

Hallo zusammen,

Ich bin ein riesen Fan von Advanced MP3 Catalog. Ich verwende dieses Programm zu Organisieren, taggen, umbenennen, aber in der Hauptsache, ich habe es als Zweischirmlösung im erweiterten Desktop auf einem extra Monitor, neben meinem Mixprogramm am Notebookdisplay am laufen. Übersichtlichkeit, Anzahl der angezeigten Titel und auch die Suche sind einfach super und gefundene Titel, kann ich per Drag&Drop auf die Player legen. (zumindest bei VDJ, mit DigiJ habe ich das noch gar nicht getestet)

Ich spiele nur noch selten, wenn dann aber ausschließlich in Bars und auf Fsten, in/bei in denen absolut kein Ballerman laufen soll und auch keine aktuellen Radio Hits, einfach die Schiene lange nicht mehr gehört oder absolute Raritäten. Dazu kann ich eben keine Playlisten gebrauchen, ich suche dazu immer individuell in meinem Bestand. Mit AMP3C habe ich dabei eine super Übersicht, das dann im zweiten Schirm ist für mich die beste Lösung.

Nur,... AdvancedMP3 Catalog ist in die Jahre gekommen und kann viele "neue" Fomate nicht lesen und wird nicht mehr weiterentwickelt.

Hat hier jemand eine Tipp für mich, ob es zwischenzeitlich ein ähnliches "Verwaltungs-Tool" gibt, das auch noch angepasst und entwickelt wird ?

Viele Grüße
enloc
DJ Opa Günni
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 14:14
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Advanced MP3 Catalog Pro

Beitrag von DJ Opa Günni » Sa 21. Dez 2013, 07:24

da gibs sehr viel Alternativen
mp3indexFinder
schau mal hier rein !!!!
http://www.netzwelt.de/alternative-zu/2 ... talog.html
Mit Musik geht alles besser !!
man hört sich euer
Dj Opa Günni
Antworten