Gehetzt von der Meute

Antworten
Musikfreund
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Dez 2008, 13:03
Wohnort: Norderstedt

Gehetzt von der Meute

Beitrag von Musikfreund » Mo 21. Jun 2010, 23:31

Hallo MB
ich hoffe du behältst die Übersicht und läßt dich nicht von einigen
oder einem da zu verleiten dein Digi Jay voreilig zu zerstören.
Wohlgemerkt ist das keine Krritik an dir!!!!!!!
Ich hoffe wir haben alle noch viel Spaß an deinem Progamm
MFG
Musikfreund
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Gehetzt von der Meute

Beitrag von muntablues » Mo 21. Jun 2010, 23:45

Nene hetzen las ich mich nicht.

Es war ja nur eine Demokratische Abstimmung und alle die wollten konnten sich beteiligen.

Ich denke aber nur, dass du einen Grund hast dieses Thema zu eröffnen, also lass es raus.

Ich denke das Design ist jetzt um einiges besser und viel flexibler. Die Funktionen sind mehr oder weniger gleich geblieben, oder nich?

Ab ich werd schon hören/lesen was du dir gedacht hast...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Gehetzt von der Meute

Beitrag von wavelow » Di 22. Jun 2010, 00:11

Wahrscheinlich meint er mich wa?

Falls dem so ist: Jedem steht es frei hier seinen Senf abzugeben und MB ganz allein entscheidet was er tut, will oder macht. MB lässt sich mit Sicherheit nicht wirklich "hetzen" sondern würde schon entsprechend reagieren.

Ich selber habe mich hier in den letzten Wochen schon engagiert und MB bestimmt auch überhäuft mit Wünschen etc. Ich habe aber auch das Potenzial von DigiJay erkannt und viele Leute gefunden die es haben wollen auch ausserhalb dieser Plattform hier. Auch diese Dinge sind in die Anregungen und Wünsche mit eingeflossen.

Wieso nun hier von "Zerstörung" geschrieben wird weiss ich nicht. Demokratischer als die letzten Tage kann man doch gar keine Software an die Userwünsche anpassen. Alle Stammuser waren beteiligt und mit viel Herz und Überlegungen dabei und werden es wohl auch weiterhin sein.

Mein Senf dazu.
Schöne Grüße!
Musikfreund
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Dez 2008, 13:03
Wohnort: Norderstedt

Re: Gehetzt von der Meute

Beitrag von Musikfreund » Di 22. Jun 2010, 13:46

Hallo alle zusammen.
Ich möchte hier eimal klarstellen das ich mich über
die rege Teilnahme bei Anregungen zu dem Progamm
freue und verfolge.
Unglaubliche Teilnahme im Forum in letzter Zeit.
Meine Anregung sollte nur darauf hinweisen das MB
sich für jede Änderung ruhig Zeit lassen sollte.
Das Problem unterschiedicher Rechner und oder Systeme ist
für den "normalen" User garnicht zu sehen.
Daher kommen auch die verschiedenen Fehlermeldungen.
Ich merke jedenfalls das meiner alten Kiste bei der neuen Version
langsam die Grenzen aufgezeigt werden.
XP Pentium 2,4 2GB Speicher.
Das Lapi mit XP macht es noch.!!!!
Jetzt kommt aber was neues und ich kann demnächst auf WIN7 64
das Programm testen.
Also immer schön ruhig und nicht huddeln.
MFG
Musikfreund
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Gehetzt von der Meute

Beitrag von wavelow » Di 22. Jun 2010, 14:22

Hallo lieber Musikfreund:

Ich gebe Dir Recht! Das Ding sollte in erster Linie superstabil laufen bevor man "Spielereien" einbaut die diese Stabilität gefährden. Da pflichte ich voll bei. Dass es für eine Beta erstaunlich stabil läuft ist eh schon toll.

Die letzten Tage ging es aber eher um gestalterische Massnahmen, also es wurde ja technisch nicht sehr viel geändert sondern "nur" graphische Anzeigeelemente von A nach B und wieder zurück geschoben usw. OK der HDD Import war eine elementare Erweiterung die aber von mehreren gewünscht wurde und für diese Leute auch extrem wichtig war. Weil das fehlte habe ich z.B. die letzten Male auf den Einsatz von DigiJay verzichten müssen - leider. Ich nutze DigiJay auch kommerziell wie das so schön heisst und das zur vollsten Zufriedenheit. Ich würde sogar dafür bezahlen, das will MB aber partout nicht.

OK. Wenn Du einen Pentium 2 nutzt wird es wohl echt langsam eng. Aber das wird Dir nun bei immer mehr Anwendungen passieren mit diesem Prozessor. Die Softwareentwickler werden nicht aufhören zu entwickeln oder Rücksicht nehmen können auf alte Prozessoren, zumindest nicht auf sehr alte. Und den P2 zähle ich mal langsam zu den alten Gesellen. Generell wird MB niemals alle möglichen Konfigurationen die da draussen existieren fehlerfrei abdecken können, dazu gibt es zu viele Rechnerkonfigurationen und Betriebssystemversionen etc.

Ich habe DigiJay auch auf einem Atom 1,6 Ghz Netbook laufen, selbst da läuft und funktioniert alles reibungslos. Der gerät zwar beim überblenden ein paar Sekunden in höhere Auslastungsbereiche aber läuft trotzdem störungsfrei durch. Ich denke wirklich Du solltest Dich auf Deinen neuen Rechner freuen :)
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Gehetzt von der Meute

Beitrag von muntablues » Di 22. Jun 2010, 18:32

Pentium 2 ist das sicher nicht, eher P4 mit 2,4Ghz, gell? P2 waren bei 166MHz glaub ich am Ende und es kam der P3...

Aber zurück zum Thema. Ich glaub nicht, dass die Umstellung auf V1 eine Performanceverschlechterung mit sich bring, im Gegenteil, eher besser, weil ich einige Grafiksachen verbessert habe. Trotz alle dem sind P4 Rechner sicher um die 5-6 Jahre alt und man weiß ja, dass das Steinzeit im IT Geschäft.

Ich habe selber einen P4 zum Testen und dort gehts so gerade noch fließend über die Bühne. Beim Faden ist dann natürlich sehr viel Stocken zu sehen, aber er verreckt nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Kriegst eh eine neu Kiste und dann hast auch wieder Freude.

Das andere hab ich jetzt auch verstanden und es ist schön, dass wenigstens einer an mich denkt *gg* Nene die letzte Tage hatte ich sicher 16 Stunden Tage, aber wenn dann nur wenige Bugs kommen, passt das ja wieder.

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Gehetzt von der Meute

Beitrag von wavelow » Di 22. Jun 2010, 22:29

Wollte mich schon wundern wer wirklich noch nen P2 einsetzt.

Denken hier wohl alle an Dich MB! Aber welcher Software Hersteller haut schon so schnell so viele Updates und Fixes raus wie Du? :mrgreen: Das ist ja einer der Punkte warum es hier echt Spaß macht. Wenn man anderen Herstellern einen Bug oder Vorschlag meldet kommt entweder gar nichts zurück oder es heisst lapidar: Wird in die "to do Liste" aufgenommen. Dann hört man oft ewig nichts mehr davon, teilweise nie mehr.

Auf lange Sicht wird es wohl auch bei DigiJay mal so ein, dass es gewisse Rythmen gibt in denen Updates und Bugfixes erscheinen. Das liegt aber an MB selber wie er das einteilt und ob überhaupt. Spätestens wenn sich im Forum 200 User tummeln wirds sonst richtig stressig :lol: Früher oder später wird DigiJay richtig "entdeckt" und dann könnte es schnell hektisch werden.
Schöne Grüße!
Antworten