Gestatten ... DichterMann :-)

Antworten
Benutzeravatar
DichterMann
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:16
Wohnort: Hannova
Kontaktdaten:

Gestatten ... DichterMann :-)

Beitrag von DichterMann » So 3. Mär 2013, 23:29

Seid gegrüßt, liebe DJ-Gemeinde :-)

Ich bin der Neue, ein Esel :-) Nicht irgend so ein dahergelaufener, sondern ein dichtender Esel!
Wenn es bei euch mal lecken sollte, bin auf die Schnelle zur Stelle und werde euch abdichten ;-)
Ich singe, tanze, bin Musikjokey und musiziere sehr gerne … Ich schaue aber auch mit etwas Wehmut auf die gute alte Zeit zurück, wo ich noch bei den Bremer Stadtmusikanten angestellt war.
Meine Musik gab es damals nur auf Vinyl zu kaufen. Kennt ihr so etwas noch?
Natürlich bietet die digitale Musikwelt zahlreiche Vorteile, doch ich möchte auch darauf hinweisen, welche Nachteile damit einher gehen :-(

Im Sinne meiner Dichtigkeit, nun aber erst einmal ein kleines Vorstellungsgedicht aus meiner derzeitigen Heimat …

“Heimatgedicht“

Die hannöversche Geschichte
bietet mehr als nur Gedichte
und hält sehr wohl von Zeit zu Zeit
Überraschungen bereit …

Zum Beispiel fand ich jüngst heraus
gleich im nächsten Nachbarhaus
(ich war das mit Beweis erkunden)
wurd’ die Schallplatte erfunden!

Geh ich weiter, selbe Straße
fall ich Willhelm Busch zum Fraße
oder viel mehr von der Brücke
in die Max und Moritz Lücke :roll:

Diese Lücke, echt gemein
scheint mein Schicksal wohl zu sein
denn ich glaub’ mein Heimateinfall
ist wie jeder Reim ein Reinfall …
doch damit kann ich besser leben
als hätt’ es Platten nie gegeben!
i-A :-)

In meinem Facbookprofil findet ihr noch mehr, und noch speziellere Gedichte zum Thema MP3 vs Vinyl.
Um die Gedichte zu lesen, müsst ihr nicht unbedingt bei Facebook angemeldet sein. Klickt einfach auf diesen Link:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... e79b69e2c0
Es gibt auch viele lustige Bilder dazu!
Ich freue mich auf euren Besuch, und wünsche euch viel Spaß mit dem Esel :-)

Und nun schaue ich mich auf diesem hübschen Board mal nach ein paar Infos zu diesem wahnsinnigen MP3 DJ-Programm um …
i-A ;-)
Mit viel Geduld und Spucke
dichte ich auch gute Mucke!
i-A ;-)

DichterMann
Antworten