vorweg : Ich finde DigiJay Cool ! was der Programmierer da geleistet hat WOW !
fast noch besser finde ich hier das Forum und deren User die sich rege beteiligen !
es gibt wohl auch einige Programmierer unter den Usern die zusätzliche Tools und Design anbieten, vielen Dank !
ich bin Datenbank Programmierer ( DBF / SQL ) und deshalb ein wenig überrascht über das XML Datenbank Format ?
beim "Import-HDD" oder eines Ordners scheint alles in einem Thread zu laufen ? kein Multithreading ?
nach dem Import wird das Ergebnis dann in einem ListView (?) angezeigt ... aber erst wenn er "alles" hat ?
Ich brauche aber nicht "alles" denn es passt ja eh nicht auf 1 Seite.
es reicht also ein SQL Cursor mit LIMIT LVM_GETCOUNTPERPAGE ( Listview Macro ) für die 1 Seite
und der Rest wird wie beim Explorer nachgeladen ( kein LVM_ENSUREVISIBLE )
Suchen / Index :
bei einem "click" auf den Header ändert er ja die Sortierung.
Ich verwende diesen Wunsch dann auch automatisch auf eine Suche welches sich im Footer des Listview befindet.
damit kann ich dann auch ganze Mengen (Bereich), nicht nur einzelne Treffer, zur Auswahl stellen.
gerade das "suchen" in grossen Datenbeständen ist das Problem wenn man nicht genügend Stichworte zum eingrenzen hat.
ein Listview, wenn weniger Treffer als LVM_GETCOUNTPERPAGE, könnte man mit "unscharfen" (Soundex) Treffern auffüllen.
ich denke eine SQL Engine als Backend wäre das i-Tüpfenchen für DigiJay

p.s. bin leider kein .NET Programmierer sondern mache alles native über Windows API