Lebt DigiJay weiter ?

Antworten
Beatopa
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:21

Lebt DigiJay weiter ?

Beitrag von Beatopa » Do 12. Aug 2021, 15:27

Lebt DiGijay weiter ? wäre wirklich schade für so ein super Proramm.
Habe in der letzten Zeit einige Alternativen getestet. Komme immer wieder auf DiGiJay zurück.
Es wäre schön, wenn hier mal eine Info gegeben würde.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2615
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Lebt DigiJay weiter ?

Beitrag von muntablues » Fr 13. Aug 2021, 08:39

Ich denke ich hab schon mehrere Male erklärt was derzeit das Plan mit den jetzigen DigiJay ist, aber ich machs gerne nochmal:

Die Code Basis/Technologie vom aktuellen Stand ist leider nicht mehr gerade aktuell und deshalb wird es für mich immer schwieriger neues Sachen dazu zu basteln, da der Aufwand immer mehr wird. Deshalb habe ich für mich beschlossen, dass ich aktuell nur Fehler behebe und nur noch minimale Erweiterungen einbaue. Am Ende ist es auch so, dass die Wunschliste der User sowieso nicht mehr gerade lang ist. Ich mir eure Wünsche ja auch nicht ausdenken :-) Die letzten 1,5 Jahre waren ja auch nicht von lustigen Parties geprägt und das hat die Beiträge für Wünsche auch nicht gerade befeuert...

Logisch gäbe es noch viele Baustellen, die man besser machen könnte, aber dann würde ich alles neu machen aber da fehlt halt leider die Zeit. Ich will hier nicht allzu viel von meinem privaten Leben erzählen, aber am Ende ist es halt so, dass Familie und meine Kunden in meiner Zeitplanung um einiges weiter vorne stehen, als eine Freeware ;-) Hoffe das ist jedem klar.

Die neue Version ist mal grob aufgebaut und einige Sachen sind schon recht weit, aber um das soweit zu haben, dass man damit arbeiten kann, werden noch einige 100 Stunden nötig sein, bis alles sauber rennt UND die hab ich nicht, daran kann ich nichts ändern!

Die Zeiten ändern sich halt, als ich damit angefangen habe, wohnte ich noch allein, es gab kein Nachwuchs und Zeit war da ohne Ende. Jeder der damals mit dabei war, weiß das :-) Das ist nun ca. 14 Jahre her, seit die erste Version online ging und ich denke es ist etwas daraus entstanden, was für viele Spaß macht und zum Arbeiten mehr als ausreichend ist. Ich hätte mir vor 20 Jahren so eine SW gewünscht und als es sie nicht gab, hab ich angefangen sie zusammen zu basteln.

Fazit: Es wird jetzt erst mal alles so weiter gehen und damit müsst ihr leben, aber nachdem die Liste in Bugs Bereich nicht so ewig lang ist, denke ich dass das auch möglich ist ;-)

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten