Import HDD ( und anderes ) geht nicht mehr ...

Fehler hier rein
Antworten
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Import HDD ( und anderes ) geht nicht mehr ...

Beitrag von Radio Saturn » So 23. Okt 2022, 11:24

Hallihallo,
ich habe seit heute ( zumindest wollte ich es heute noch mal benutzen ) das Problem, das bei der Funktion "Extras > Import HDD" überhaupt nichts sinnvolles angezeigt wird!
Es erscheint lediglich der Ordner "Desktop" wechen ich weder anklicken / öffnen oder sonstwas mit machen kann ...
Was könnte sich denn da "verbogen" habe?
Vor etwa 2 Wochen funktionierte das noch ...

Gruß Stefan
DigiJay.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Import HDD ( und anderes ) geht nicht mehr ...

Beitrag von Radio Saturn » So 23. Okt 2022, 18:12

Problem (un)gelöst, aber dennoch behoben ... ich hab einfach Windows 11 22H2 noch mal neu drüber installiert ( mit Eigene Dateien und Apps behalten ) ... nun ist wieder alles so wie immer ... keine Ahnung woran es lag ...

EDIT: nun ist das Problem wieder da ... es könnte an einem Windows Update liegen!
Es wurden zwischenzeitlich 2 Updates installiert, welche hierfür verantwortlich sein könntem:
1.) 2022-10 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5019509)
oder
2.) 2022-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 (KB5017271)
diese zwei updates wurden soeben installiert und nun ist der Fehler wieder vorhanden ...

ich lasse es nun erst mal so, da ich die Musik von HDD vorher komplett neu eingelesen haben ... evtl. kommt ja bald ein update welches den Fehler wieder korrigiert ...
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Import HDD ( und anderes ) geht nicht mehr ...

Beitrag von Radio Saturn » Di 25. Okt 2022, 17:39

So, nun habe ich ALLES neu aufgesetzt ( Festplatte gelöscht ), Windows 1122H2 völlig neu ohne vorherige Einstellungen installiert und dann Digijay installiert... Alles Prima, alles so wie es soll ( Bild )
Dann die beiden obigen updates installiert ... und prompt wieder der Fehler ( wie obiges Bilde ) dann "Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 (KB5017271)" deinstalliert - keine Besserung!
dann "Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5019509)" deinstalliert ... schon geht Digijay wieder ...
... blöde ist halt nur, das dieses Update immer wieder automatisch neu installiert wird ... evtl. hat ja jemand eine Idee was man machen könnte?
... heute ( 28.10.2022 ) neues anderes update erhalten: 2022-10 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5018496) ... gleiches Problem wieder da ...
... die komplette Rechnerstruktur wird nicht aufgelistet ...

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Import HDD ( und anderes ) geht nicht mehr ...

Beitrag von Radio Saturn » Mi 9. Nov 2022, 15:36

Und schon wieder / immer noch das gleiche Probleme mit dem aktuellstem Update KB5019980 / 22621.819.
Das gleiche Problem wie mit den vorherigen 2 Updates: KB5019509 und KB5018496 vor ein paar Tagen / Wochen.
Ich kann nach dem update keine Ordnerstrukturen öffen um z.b. den Inhalt einer HDD oder eines Ordners / incl Unterordners zu importieren … es wird in diesem geöffnetem Programmfenster einfach immer noch NICHTS außer „Desktop“ angezeigt … normalerweise ist unter diesem (leeren) „Desktop“ die Komplette PC / Laufwerk- und Ordnerstruktur zu sehen … nach dem update ist darunter NICHTS! ( wie in den obigen Bildern zu sehen )
Auch jegliche Veruche DigiJay im „Kompatiblitätsmodus“ oder „Als Administrator“ oder kombiniert zu starten bringen keinerlei Veränderung … so langsam bin ich genervt, weil ich inzwischen nun das dritte update in Folge wieder deinstallieren musste …
( Nach der Deinstallation von update KB5019980 geht nun in diesem Programm alles wieder )
Gruß Stefan Ut Braut
Seit 3 aufeinanderfolgenden updates besteht dieses Problem … bin ich etwa der einzige damit?
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Import HDD ( und anderes ) geht nicht mehr ...

Beitrag von Radio Saturn » Mi 9. Nov 2022, 20:08

:lol: Yippie Yah Yei
Problem Dank helfender User bei "DESKMODDER" gelöst!
Die Microsoft "One Drive" Sicherung des "Desktops" hat dazwischen gefunkt ... Habe nun die Sicherung des "Desktops" deaktiviert und schon geht alles wieder normal ... da soll mal einer drauf kommen ...

:mrgreen:
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2628
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Import HDD ( und anderes ) geht nicht mehr ...

Beitrag von muntablues » Do 10. Nov 2022, 07:55

Harte Nuss, die du da zu knacken hattest, aber gut wenns ne Lösung gibt. Wäre da nie drauf gekommen!

So denn,
Gruß MB

Bild
FFhex
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 12:46
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Import HDD ( und anderes ) geht nicht mehr ...

Beitrag von FFhex » Fr 18. Nov 2022, 19:38

Hallo,
@Radio Saturn: vielen Dank für die Problemlösung!
Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir war es aber die Dropbox, die diese Probleme verursacht hat.
Hier kann man unter "Einstellungen - Backups - Backups verwalten" die Ordnerauswahl anpassen und den "Desktop" abwählen.
Viele Grüße!
FFhex
Antworten