Automatische Umstellung auf Headphones Eingang

Fehler hier rein
Antworten
st2425
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:12

Automatische Umstellung auf Headphones Eingang

Beitrag von st2425 » Mo 4. Jul 2022, 09:19

Hallo an alle,

kenne mich nicht sehr gut aus mit Digijay, habe das Programm nur zum Musikabspielen und sortieren. Wenn ich das Programm mit meiner Anlage abspielen möchte und per Headphones-Ausgang und Auxkabel verbinde, wird nicht automatisch der richtige Ausgang verwendet, sondern immernoch die Laptop Speaker. Ich weiß wie und wo ich das ganze umstellen kann, habe aber auf meinem alten Betriebssystem Win 10 nie Probleme damit gehabt. Auf Win 11 funktioniert das automatische Umstellen auf den richtigen Ausgang nicht. Kennt ihr eine Lösung oder lässt sich das Problem allgemein beheben? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße
st2425
Rayman33
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Mär 2022, 10:17

Re: Automatische Umstellung auf Headphones Eingang

Beitrag von Rayman33 » Mo 8. Aug 2022, 09:50

ich verwende beim Musikmachen 2 externe Soundkarten an den USB
diese muss ich jedes mal bei den "Settings" wieder neu einstellen (ist schnell gemacht!)
Also ich wähle einfach bei den Settings > Audio die 2 Kanäle und weise denen jeweils eine der externen Soundkarten zu

Arbeite ich mit dem Notebook normal, sind die Soundkarten weg
und beim öffnen von DigiJay kommt eine Hinweismeldung, dass die nicht mehr verfügbar sind
und er geht mit beiden Ausgängen wieder auf den Standard Ausgang "3,5 Klinke) am Notebook,
...bis ich irgendwann wieder meine externe Soundkarten einstecke und diese "manuell in den Settings" zuteile
Antworten