Spalten und Neuaufsetzen

Fehler hier rein
Antworten
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Spalten und Neuaufsetzen

Beitrag von sndafrei » So 8. Mai 2022, 13:15

Hi,
ich melde mich auch mal wieder :-)
Sind ein paar Dinge zusammengekommen, wo ich nicht weiß, was der beste Weg ist sie zu fixen...

1. Ich kann die Spalten (Interpret, Titel, etc.) nicht alle auswählen/ abwählen. Einige scheinen "verborgen" zu sein. Welche Einstellung im Designer verkleinert die Schriftart, damit ich wieder alles sehe?

2. Kann man die Spalteneinstellungen Interpret, Titel, etc. irgendwo speichern? Welche Datei muss ich dafür sichern? Backup, DesignBackup und das Kopieren von %AppData geht nicht... Die Spalteneinstellungen sind irgendwo anders gespeichert.

3. Manchmal habe ich das "Gefühl" das irgendwas mit meiner Database oder anderen Settings/Dateien von DigiJay nicht stimmt. Wenn ich DigiJay ein paar Wochen nicht starte, dann kommen häufig Fehlermeldungen beim Start und die gesamte Optik ist weiß ohne Schrift.
Ich kopiere dann den kompletten %AppData Ordner, den ich immer zusätzlich zum Backup und Design Backup sichere, ins DigiJay Verzeichnis und lade zusätzlich mein Design Backup, dann ist alles bis auf der Punkt 1/2 dieses Posts wieder so wie vorher.
Hast du einen Workaround, um DigiJay quasi "clean" mit der Database und dem Design neu aufzusetzen? Ich glaube, dass ich durch das schon x mal gemacht Copy&Paste der %AppData einige Leichen mitschleppe...

Danke für deine Zeit und wenn ich mal zu Geld kommen sollte, lass ich es dich wissen, damit dein neues Projekt DigiJay 2.0 an den Start kann :-)
Antworten