Spalte "Zeit" nicht aktivierbar

Fehler hier rein
Antworten
jomei
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:44

Spalte "Zeit" nicht aktivierbar

Beitrag von jomei » Fr 6. Sep 2019, 13:18

Hallo,

ich benutze seit vielen Jahren auf PC und Notebook DJ und habe plötzlich auf beiden ein merkwürdiges Verhalten.
Grundsätzlich möchte ich in beiden Fenstern (Waitliste-oben und Archivliste-unten ???) die Spalten: Interpret, Titel, Genre, Kommentar, Jahr, Zeit (=Spieldauer des einzelnen Titels) und BPM anzeigen lassen.

Wenn ich im oberen Fenster mit der rechten Maustaste auf irgendeine Spaltenbeschreibung drücke erscheint die Auswahl für „Zeit“ nicht aber dafür wird „Play time“ angezeigt. Mache ich das Gleiche im unteren Fenster wird weder „Zeit“ noch „Play time“ in der Auswahl angezeigt.

Ich möchte in beiden Fenstern „Zeit“ anzeigen und „Play time deaktivieren.
Wie mache ich das?

Ich benutze auf beiden Rechnern Win10 mit allen aktuellen Updates und DJ Vers. 1.840
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß jomei
der für jede Antwort dankbar ist
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Spalte "Zeit" nicht aktivierbar

Beitrag von muntablues » Di 10. Sep 2019, 09:34

Sieht so aus, als hätte es bei dir in der Konfiguration was verwürfelt. Ich schau ob ich das irgendwie unterbinden kann in Zukunft, aber du wirst wohl eine schnelle Lösung wünschen :-)

Am besten ist wir machen das per Teamviewer, dann kann ich dir das von Hand reparieren. Schick mir einfach ein Mail, wann du Zeit hast und ich richte es mir ein, dauert keine zwei Minuten...

So denn,
Gruß MB

Bild
jomei
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:44

Re: Spalte "Zeit" nicht aktivierbar

Beitrag von jomei » Di 10. Sep 2019, 13:04

Hallo,

ich hatte in der Zwischenzeit DJ de- und anschließend neu installiert und das Feld „Zeit“ wurde in beiden Listen angezeigt.
Unverändert ist das seltsame Verhalten der Ausklapplisten:
• Waitliste zeigt „Playtime“ an, „Zeit“ aber nicht
• ArchivListe zeigt weder „Playtime“ noch „Zeit“ an
In beiden Listen habe ich also nicht die Möglichkeit „Zeit“ zu aktivieren falls es nicht angezeigt wird. In der Archivliste kann ich „Playtime“ nicht deaktivieren falls es automatisch angezeigt wird.

Grundsätzlich benötige ich nur die Felder „PL“, „Titel“, „Interpret“, „Genre“, „Kommentar“, „Jahr“, „Zeit“ und „BPM“ (in dieser Reihenfolge von links nach rechts).

Ich habe mir mal in C:\Users\Name\AppData\Roaming\DigiJay\Config die Dateien „WaitList.settings“ und „Ar-chivList.settings“ angeschaut. Der Aufbau ist ja eigentlich simpel und leicht verständlich.

Was würde passieren, wenn ich mir meine eigenen List.settings nur mit den von mir gewünschten Feldern erstellen würde und diese nach DJ-Installation gegen die automatisch erstellten Files austauschen würde?
Gruß jomei
der für jede Antwort dankbar ist
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Spalte "Zeit" nicht aktivierbar

Beitrag von muntablues » Di 10. Sep 2019, 13:08

Zeit kann man nicht ausblenden, das ist und war schon immer so. Playtime macht nur in der Waitlist Sinn, da sieht man ja wann ein Lied ungefähr gespielt wird. Das bringt in der Archivliste sehr wenig, denn meist ist die Waitlist ja gefüllt mit Lieders aus versch. Archivordnern.
Gruß MB

Bild
jomei
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:44

Re: Spalte "Zeit" nicht aktivierbar

Beitrag von jomei » Di 10. Sep 2019, 13:27

Bevor wir uns nicht richtig verstehen: Zeit möchte ich grundsätzlich in beiden Listen angezeigt bekommen. Aber wenn sie nicht angezeigt wird , wie bei mir geschehen, möchte ich sie aktivieren können.
Kann ich problemlos meine eigenen Archiv- und WaitListe erstellen und gegen die originale ersetzen?
Gruß jomei
der für jede Antwort dankbar ist
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Spalte "Zeit" nicht aktivierbar

Beitrag von muntablues » Di 10. Sep 2019, 14:08

Dass bei dir Zeit fehlt ist eben ein Fehler, den es eigentlich nicht geben sollte...

Bei deinem Problem kannst einfach im jeweiligen Settings file den Parameter "Visible" von false auf true setzen, dann sollte alles wieder passen. Kannst ja zuvor die Files sichern bevor du sie änderst...
Gruß MB

Bild
Antworten