Stream Info File und Soundkartenansteuerung

Fehler hier rein
Antworten
wolfi_muc
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:46
Wohnort: Markt Indersdorf

Stream Info File und Soundkartenansteuerung

Beitrag von wolfi_muc » Fr 11. Aug 2017, 23:26

Hallo Günter,
ich benutze den Dgj für Internetradio. Lange Zeit fütterte ich den Butt mit einer eigenen .txt Datei, die den Sendungsnamen enthielt. Funktionierte gut.
Vor geraumer Zeit habe ich die Funktion in den Settings - Programm - Pfad- und Fileoptionen gefunden und fing an, diese zu nutzen, was auch ganz gut klappte.
Ich füllte also den Prefix aus mit DJ Mustermann::: Sendungsname
dann kam die Info Interpret und Songname aus der streaminfo.txt
Suffix ließ ich manchmal frei, manchmal nicht.
Seit Kurzem unterschlägt der Dgj manchmal den Präfix und Suffix und zeigt nur den Interpreten und den Songnamen an. Dies kann sich beim nächsten Song ändern, hatte das aber heute sogar 2mal hintereinander. Ich sah im Log, dass das Songupdate nochmals erfolgte. Manchmal mit Erfolg, manchmal nicht. Da der Präfix mit dem Dj Namen und den 3 Doppelpunkten eine Steuerfunktion auf dem Server bewirkt, werden dann, wenn die Info ausfällt, gewisse Funktionen nicht ausgeführt. Ich weiß noch nicht, ob das immer bei den gleichen Files ist oder ob das sporadisch auftreten kann. Ich werde das noch beobachten.

Heute habe ich das neueste Update 1.832 installiert. Meine beiden Player sind auf eine externe USB-Soundkarte geschaltet, der Monitor auf den PC-Lautsprecher. Dazwischen hängt ein Mischpult.
Heute wurde ich überrascht, als der Sound der Player auf der externen Soundkarte UND auf dem PC-Lautsprecher ausgegeben wurde. Dies aber auch nicht ständig, sondern nur bei wenigen Songs. In den Windows Einstellungen (W10) war auf beiden Wiedergabegeräten ein grüner Pegelausschlag zu sehen. Dies ist heute das erste Mal passiert.
Vielleicht kannst du mit diesen Infos was anfangen. Ich werde zeitnah berichten, wenn mir noch etwas auffällt.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2606
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Stream Info File und Soundkartenansteuerung

Beitrag von muntablues » Sa 12. Aug 2017, 08:26

Moin moin,

Ich bau auf meiner Seite einen Log Eintrag ein und dann können wir im Falle eines Problems, beide Seiten vergleichen. Ich hab aber in dem Bereich seit nie was geändert, darum glaube ich eher nciht, dass ich hier irgendwas verbockt habe...

Das mit der Soundausgabe ist komisch, dafür hab ich keine Erklärung und würde mal sagen, beobachte das weiter...

So denn,
Gruß MB

Bild
wolfi_muc
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:46
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Stream Info File und Soundkartenansteuerung

Beitrag von wolfi_muc » So 20. Aug 2017, 12:16

Das mit der Soundkartensteuerung war ein Fehler von mir. Meine Maussteuerung spielt gerade verrückt und Einzelklicks werden teilweise als Doppelklicks ausgeführt. Daher lief bei dem Player 1 oder 2 der Monitor mit dem gleichen Lied mit. Hat also nichts mit Dgj zu tun.

Nur mit der Streaminfo hab ich die bereits genannten Probleme. Manchmal - und während der Sendung immer öfters - schreibt Dgj den Titel und Interpreten in die streaminfo.txt ohne Präfix und Suffix rein. Ich habe es ein paar Mal beobachtet, ich kann aber kein System erkennen, warum das so ist.
So wird zwar der Titel und Interpret angezeigt, aber die Steuerung unseres Servers mit den Befehlen, die im Prefix stehen, fällt leider aus.
Gruß
wolfgang
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2606
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Stream Info File und Soundkartenansteuerung

Beitrag von muntablues » Di 22. Aug 2017, 18:31

Ich mach in der nächsten Zeit mal ein Update, wo genau der Text geloggt wird, den ich ins File raus schreibe, dann können wir mal vergleichen...

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten