"File lässt keine Nullen zu"

Fehler hier rein
Antworten
Hermann
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Aug 2012, 14:43

"File lässt keine Nullen zu"

Beitrag von Hermann » So 19. Aug 2012, 16:10

Hallo,
beim einspielen meiner Musikdateien erhalte ich bei einigen die Meldung:
Folgende(s) File(s) konnten nicht geladen werden:
[als Beispiel] F:\Musik-das\Lykke_Anholm.mp3
Grund: Spalte `File` läßt keine Nullen zu.

Was will mir damit gesagt werden, ich sehe in dem File nicht wirklich eine Null
oder auch nur eine Leerstelle.

Kann mir das jemand erklären oder schreiben wie ich diese Datein geladen bekomme.
Gruß aus dem heißen Bergischen Land
Hermann
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2597
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: "File lässt keine Nullen zu"

Beitrag von muntablues » So 19. Aug 2012, 16:15

Hi Hermann

Die Meldung ist ein wenig unglücklich, ich weiß ;-)

Soll eigentlich nur heißen, dass das File defekt ist, oder der MP3Tag einen an der Waffel hat. Viele Player ignorieren das, aber DigiJay eben nicht.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Programm "MP3val" gemacht. Damit kann man defekte Tags ganz einfach reparieren und das Laden geht dann auch schneller!

Scan einfach mal dein Archiv damit durch und repariere die defekten Files...

Good luck,
Gruß MB

Bild
Hermann
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Aug 2012, 14:43

Re: "File lässt keine Nullen zu"

Beitrag von Hermann » So 19. Aug 2012, 17:04

Hallo muntablues,
ok, will also heissen das die Tags nicht valide sind, habe ich das richtig verstanden?

Das ist aber nicht lustig :evil:
Bei meinen 256 453 .mp3 files sind das dann aber ne Menge die anscheinend nicht ok sind.
Na dann ist der warme Abend wohl gerettet...alle Files zu reparieren :lol:

danke für deine Hilfe

Gruss
hermann
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2597
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: "File lässt keine Nullen zu"

Beitrag von muntablues » So 19. Aug 2012, 18:17

Früher hab ich bei defekten Tags einfach den Filenamen genommen, das ist nun anders, darum kommen diese Fehler nun häufiger...

Aber MP3val macht das ja eh automatisch und du kannst deine Kiste ja einfach rennen lassen. Es werden hier auch sehr viel Fehler angezeigt. Bei mir waren auch 30% defekt obwohl sie eigentlich liefen. Naja danach geht das einlesen zumindest u einiges schneller *gg*

Ich werd das Thema mal anpinnen, es werden wahrscheinlich noch mehr diese Probleme haben...

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten