Hallo zusammen,
(
den FloW gibts ja auch noch
, lang nichts mehr gehört...)
Meine Meinung zur neuen Version:
- Erstmal find ichs gut, dass man sich DGJ ab der 1.2 individuell anpassen kann!
- Zum Monitorbutton bin ich gleicher Meinung wie FloW, wenn man nur eine Soundkarte nutzt, dann brauch man den nicht und er könnte ausgeblendet werden. Wenn in den Audiosettings mindestens 2 Soundkarten eingestellt sind, dann kann auch der button automatisch erscheinen.
- Das gleiche würde ich zu den Volumebuttons sagen. Die könnten auch irgendwo ausgeblendet werden. Die brauch man (also ich zumindest) auch nicht. Wenn ich am Anfang alles eingestellt hab, dann spiel ich da zwischendurch nicht mehr dran herum. Dafür hat man ja dann die externen Regler, notfalls auch die Windowslautstärke.
- Wo ist bei dem jetzigen Entwurf eigentlich die Lautstärkesektion für den Monitor?
- Anstelle des Volumebuttons könnten stattdessen die 3 Loop Buttons (1, 2, 3), immer eingeblendet werden. Loop In und Loop Out usw. ist dann im Klappmenü. So sieht man gleich, ob Loops gespeichert sind (was ja bei mir aber irgendwie nicht mehr funktioniert
)
- Der Fadetimeregler gefällt mir überhaupt nicht (hat mir auch noch nie gefallen
). Der könnte auch ausgeblendet werden, wenn man den nicht sehen will, weil man wie ich das Mausrad zum einstellen nutzt. Oder du machst ihn hochkant, neben die Faderkurve
- Die mittleren Buttons (Talk, Break, Auto, Sync unw...) könnten noch ein wenig höher sein, so dass sie immer bis zum unteren Ende des Crossfaders bzw. bis zum unteren Rahmen der Fadersektion gehen. (Ich hoffe das ist verständlich geschrieben...)
Soviel dazu erstmal.
Wenn Du grad am Basteln bist, hätte ich noch was:
Ich hatte das, glaub ich, schonmal irgendwie angesprochen. Kannst du noch eine dritte Synchronizerfunktion einbauen, die nur die aktuelle Gruppe incl. Untergruppen durchläuft? Derzeit gibt es nur "aktuelle Gruppe" oder "komplettes Archiv". Letzteres dauert dann immer ziemlich lange.
Am WE hatte ich auch noch 2x einen Bug.
Der läßt sich allerdings irgendwie nicht nachstellen. (Habs paarmal versucht)
Szenario: Monitor auf interne Soundkarte, Player 1+2 auf eine externe Soundkarte mit einem Stereoausgang. Direct Sound. Häkchen bei "Drag&Drop auf laufenden Player erlauben".
Ich glaube, dass ich folgendes gemacht habe:
Wenn man kurz vor dem Faden noch einen Titel in den anderen (wartenden) Player schiebt und die Waveform noch nicht vollständig gezeichnet ist, wenn es mit Auto-Faden beginnt, dann hatte ich den Sound auf dem Monitor und die Lautsprecher der Tanzfläche waren nach dem faden still. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich den Song vorher vorgehört hatte oder nicht.
(Vorab gleich: NEIN die blauen Kopfhörerbuttons waren nicht gedrückt)
gut das war erstmal alles ...