1.070 - online

Alles neue
Benutzeravatar
BSTom
Beiträge: 62
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:48
Wohnort: Braunschweig

Re: 1.070 - online

Beitrag von BSTom » So 21. Nov 2010, 23:45

Also ich versuchs nochmal zu erklären...

Es geht nicht um den Monitor Button...

Es geht darum das ein Lied was ich per dppelklick abspiele in voller Lautstärke über den Kopfhörer geht!
Gehe ich dann in den Mixer bewege den Regler nur einen ganz ganz klein wenig (er steht auf sehr leise), dann ist das Lied gleich wieder richtig leise.

Aber wenn ich dann wieder ein neues Lied suche und doppelklicke ist es wieder laut.

Mit einer Maya Ex

Ergänzung:

Gleicher Effekt auch mit der Onboard Soundcard meines anderen Lappis von dem ich grad schreibe!

Egal auf welchem Wert der Regler steht,
ein doppelklick auf einen Titel spielt ihn in voller Lautstärke ab,
es sein denn man geht in den Mixer und verändert den Wert nur minimal schon ist er nur noch so laut wie er laut Reglerstellung eigentlich sein sollte...
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.070 - online

Beitrag von Timo-T » Mo 22. Nov 2010, 19:13

Hi,
Dein Problem werd ich mal versuchen nachzuvollziehen. Ich nehme an zu nicht DirectSound oder? Ich würde dir ab dieser Version sowieso raten auf Asio4All um zusteigen, da die Latenz dort viel besser und auch der Sound um Hausecken besser ist.
Ich nutze an meinem Laptop nur den Direct Sound. Das Problem tritt auf, wenn ich im laufenden Monitor einfach wahllos schnell hin und her klicke.
Den Umstieg auf Aiso4All werd ich mal versuchen, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Dieses Jahr wahrscheinlich aber nicht mehr...
Es geht darum das ein Lied was ich per dppelklick abspiele in voller Lautstärke über den Kopfhörer geht!
Gehe ich dann in den Mixer bewege den Regler nur einen ganz ganz klein wenig (er steht auf sehr leise), dann ist das Lied gleich wieder richtig leise.

Aber wenn ich dann wieder ein neues Lied suche und doppelklicke ist es wieder laut.
Das kann ich nicht bestätigen, allerdings habe jetzt nur über die OnBoard meines Laptops probiert.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2624
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.070 - online

Beitrag von muntablues » Mo 22. Nov 2010, 19:51

OK, das mit dem Monitor hab ich jetzt auch gemerkt. Bei mir ist immer auf max und drum ist das nie wirklich aufgefallen. Aber nur was kleines.

Das mit dem hänger beim Positionswechsel kann ich nicht nachvollziehen. Muss aber zugeben, dass ich diesen Effekt beim Umbau auch hatte, aber durch eine Umstellung nicht mehr nachvollziehen konnte. Kannst du mal die Daten deines Rechners posten, weil ich kann mich erinnern, dass bass vor einiger Zeit schon mal ein Problem bei Single Core Rechnern hatte.

Na dann,
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.070 - online

Beitrag von wavelow » Mo 22. Nov 2010, 21:09

Nabend Jungens.

Bin ja grad mal wieder unterwegs, hab nur Netbook dabei. Aber eben mal kurz das mit dem Monitor probiert und hin- und hergesprungen. Bzw. nur einmal gesprungen und DGJ blieb stehen, Musik lief weiter. Direct X Modus.

Aber ne 0 am Ende ist ja langweilig ;-)
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.070 - online

Beitrag von Timo-T » Mo 22. Nov 2010, 21:23

Kannst du mal die Daten deines Rechners posten, weil ich kann mich erinnern, dass bass vor einiger Zeit schon mal ein Problem bei Single Core Rechnern hatte.
AMD Turion 64 X2 1,8 Ghz
2GB Ram
Win Vista 32Bit
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2624
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.070 - online

Beitrag von muntablues » Mo 22. Nov 2010, 22:09

Konnte es jetzt auch nachstellen, aber nur bei den normalen Playern und da erst nach einer Minute dauer schieben. Wavelow kann es aber wie du in wenigen Sekunden nachstellen.

Es liegt aber an bass, denn ich kann den Fehler nicht mal debuggen.

Ich habs den Jungs mal geschrieben und hoffe auf ne Lösung.

In der zwischen zeit hab ich was umgestellt und ich schick dir mal die Änderung. Bei mir kann ich den Hänger zumindest nicht mehr provozieren.

@all
Wenn es noch jemand diese Hänger haben sollte, einfach melden, dann schick ich auch ne Testversion. Dann können es mehrere gleichzeitig testen!
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.070 - online

Beitrag von Timo-T » Di 23. Nov 2010, 17:21

Mit der Testversion scheint es jetzt zu funktionieren. Ich bekomme keinen Absturz mehr hin.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2624
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.070 - online

Beitrag von muntablues » Di 23. Nov 2010, 19:35

Jo wenn ich was umstelle, hauts Bass nicht mehr auf die Schnauze. Es ist zwar der Fehler immer noch drin, aber durch meine Änderung scheint es weg zu sein.

Das Ganze ist aber sowieso nur bei WDM/DirectSound ein Problem.

Naja ich werd mal am Ball bleiben und vorerst mit meiner Änderung weiter machen...

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten