1.060/1 online

Alles neue
SZ69
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jun 2009, 02:52

Re: 1.060/1 online

Beitrag von SZ69 » Sa 20. Nov 2010, 09:55

Hi @all!
Ich handhabe das so, dass ich meine Vorarbeiten auf meinem PC mache, Datenbank ist eine externe Platte mit Laufwerksbuchstabe M. Gigs laufen über ein Laptop. In der Tat nutze ich die Backup-Funktion zum transportieren. Die Soundkarteneinstellungen kurz zu korrigieren finde ich jetzt nicht sooooo aufwändig. Funktionieren tut das astrein. Voraussetzung ist natürlich, dass auch am Laptop das externe Laufwerk als M bekannt ist.
Ansonsten wäre ich auch Anhänger der portablen Idee. Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal und dann wieder verworfen bzw. aufgeschoben oder wie auch immer. Das non plus ultra wäre aus meiner Sicht, dass Digijay von der externen Platte aus läuft. Dann könnte man auch an einem fremden Rechner giggen. Das übersteigt allerdings bei Weitem meine Kanntnise, warum manche Programme als portable Versionen funktionieren (z.B. TeamViewer oder Roboform) und manche nicht. Vermuten kann ich nur, dass das mit der Registry zusammenhängt. Aber vielleicht ist es ja möglich, die Registryänderungen in den Programmstart einzubauen und beim Beenden die ursprünglichen Werte wieder herzustellen oder irgendwie so. Aber das ist jetzt echt Laiengeschwätz.
Für meinen Bedarf ist die Backup Funktion schon ok.
Good vibes!
SZ69
Antworten