1.060/1 online

Alles neue
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

1.060/1 online

Beitrag von muntablues » Mi 20. Okt 2010, 21:26

Na dann...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.060 online

Beitrag von wavelow » Do 21. Okt 2010, 04:13

Das mit den frei wählbaren Schriften ist sehr gut gelungen :-)

AutoGain und Co. hab ich kurz probiert am Netbook. Höre zwar einen Unterschied aber richtig ausprobieren werd ich es heute Abend und morgen Abend live. Dann steht im Changelog was von Aussetzern bei einigen WDM Karten. Betrifft das auch die "Hopser" die bei mir alle paar Stunden auftraten?


Ansonsten: Kann die Wishlist nicht mehr öffnen. Aber eine 0 am Ende wäre ja langweilig *gg*
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.060 online

Beitrag von muntablues » Do 21. Okt 2010, 12:13

Wishlist hier in der Firma probiert und geht ohne Probleme. Also keine Ahnung was da bei dir wieder Mäuse macht...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.060/1 online

Beitrag von wavelow » Do 21. Okt 2010, 20:44

Keine Ahnung. 1.061 = funzt!
Schöne Grüße!
DJ Ceule
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:50
Wohnort: Zeesen
Kontaktdaten:

Re: 1.060/1 online

Beitrag von DJ Ceule » Fr 22. Okt 2010, 08:34

AutoGain und Co :?: :?: :?:
Habe ich da jetzt was verpasst :?:

Gruß Ceule
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.060/1 online

Beitrag von wavelow » Fr 22. Okt 2010, 15:28

Ab der 1.060 ist Autogain eingebaut. DigiJay prüft jeden Song beim einladen auf den Volumelevel und "gaint" auf 0 dB wenn die lauteste Stelle unter 0 dB liegt.

Das MP3 wird dabei nicht angetastet, noch wird irgendwas gespeichert oder in die Tags geschrieben. Es ist auch kein dynamisches Gain. Schlicht gesagt: Es wird ein Lautstärkeknopf von DigiJay vorsichtig hochgedreht beim einladen des Songs. So passen sich alte (leisere) Songs wenigstens ein bisschen an die aktuelleren (lauten) Songs an.
Vor allem praktisch für die Leute, die ihre MP3 mit keinem Tool vorher auf diese Dinge bearbeitet haben.


Meckermodus an:
Bei mir werden die Schriftgrößen auch nicht gespeichert. Klappt auch nicht wenn ich zigmal neu starte. Es startet dann immer wieder mit 8 Punkt Tahoma.
Meckermodus aus
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.060/1 online

Beitrag von wavelow » Sa 23. Okt 2010, 12:13

Tja... Die "Hopser" kommen immer noch. Fängt wie immer meist nach drei Stunden an mit dem ersten und wie immer meist nach einer Suchaktion. Habe zwar den subjektiven Eindruck, daß es seltener geworden ist, aber da sind sie noch.

Ansonsten gabs null Probleme mit dem neuen Release. Soweit das Neueste von der Front.
Schöne Grüße!
SZ69
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jun 2009, 02:52

Re: 1.060/1 online

Beitrag von SZ69 » So 31. Okt 2010, 09:00

Hi munta,

habe jetzt länger nichts gemacht und freue mich sehr über die neue Version! Ist echt schick und komfortabel geworden!
Danke!!!
SZ69
Benutzeravatar
BSTom
Beiträge: 61
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:48
Wohnort: Braunschweig

Re: 1.060/1 online

Beitrag von BSTom » Mo 1. Nov 2010, 01:16

wavelow hat geschrieben:Tja... Die "Hopser" kommen immer noch. Fängt wie immer meist nach drei Stunden an mit dem ersten und wie immer meist nach einer Suchaktion. Habe zwar den subjektiven Eindruck, daß es seltener geworden ist, aber da sind sie noch.

Ansonsten gabs null Probleme mit dem neuen Release. Soweit das Neueste von der Front.
Ich habe die Hopser auch, manchmal aber sogar ohne irgendwas zu machen.
Aber nicht bei jedem Lied sondern alle paar Lieder mal.
Beim suchen ist es mir aber auch schon aufgefallen,
sowie beim Blättern in der Playlist.
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.060/1 online

Beitrag von wavelow » Mo 1. Nov 2010, 01:48

Ich habe die Hopser auch, manchmal aber sogar ohne irgendwas zu machen.
Aber nicht bei jedem Lied sondern alle paar Lieder mal.
Beim suchen ist es mir aber auch schon aufgefallen,
sowie beim Blättern in der Playlist.

Womit ich endlich mal weiß, daß es nicht an meiner Maschine liegt :D Genauso wie Du es beschreibst ist es bei mir auch. Allerdings im DirectX / WDM Betrieb - unter Asio hab ich live noch nicht getestet.

Aber, aber, aber: MB hat die Ursache wahrscheinlich gefunden! Dieses Phänomen trat mit der Einführung der MON Buttons bei den Playern auf. Und da irgendwo lag der Bock. Bis zum Wochenende sollte die aktualisierte Version online sein denke ich mal. MB wird's schon schaffen bis dahin.
Schöne Grüße!
Antworten