1.031 Online

Alles neue
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

1.031 Online

Beitrag von muntablues » Fr 9. Jul 2010, 20:44

Eins weiter, zwei herab *gg*

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.031 Online

Beitrag von wavelow » Sa 10. Jul 2010, 15:05

Das ruhigste Release aller Zeiten was? :lol:

Kurzes Fazit nach der ersten Veranstaltung mit der V 1.031 und einem mittlerweile gut 50 Stunden laufenden Netbook Dauertest: Keinerlei Probleme, keinerlei Fehlermeldungen, keinerlei Störungen oder sonstige aussergewöhnlichen Dinge passiert. DigiJay 1.031 schnurrt wie ein gut geölter 12 Zylinder vor sich hin. 8-)


Wenn es bei allen so gut läuft sollte MB diese Version vielleicht als stabile und offizielle Final anbieten und die weitere Entwicklung als Beta wie bisher. Und die nächste Final dann immer erst wenn bei allen alles korrekt über eine ganze Weile läuft und die neuen Dinge und Features ausgiebig gecheckt worden sind.
Das spart den weniger experimentierfreudigen Usern dann evtl. Frust und Probleme bei neuen Versionen oder Features die noch nicht so funktionieren wie sie sollen.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.031 Online

Beitrag von Timo-T » So 11. Jul 2010, 10:53

Trotz des unerklärichen Absturzes von Digijay gestern, welcher wahrscheinich wegen eines Bedienfehlers aufgetreten ist, möchte ich noch mitteilen, das Digijay die Veranstaltung am Freitag fehlerfrei gemeistert hat. (Kein rotes Kreuz aufgetreten) Die Gäste waren von der schnellen Suche begeistert:

"Kannste mal schnell noch das Lied Sowieso von Irgendwem spielen? Und das bevor das nächste Lied anfängt?" - Ja konnte ich :D . Innerhalb der letzten 20 Sekunden, die ich noch hatte, konnte ich Dank der schnelle Suche reagieren und die Gäste glücklich machen. Die konnten das gar nicht glauben :lol:
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.031 Online

Beitrag von muntablues » Mo 12. Jul 2010, 12:30

Ich hatte selber eine 12 Stunden Fete konnte aber nichts außergewöhnliches feststellen, eher im Gegenteil: Alles ohne Probleme. Was mich stutzig macht, ist der Abstrutz ohne Fehlermeldung. Sowas darf natürlich nicht sein! Evtl. bekomm ich das irgendwann einmal mehr Infos wie und warum so ein Absturz aufgetreten ist...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.031 Online

Beitrag von Timo-T » Mo 12. Jul 2010, 13:57

muntablues hat geschrieben: Was mich stutzig macht, ist der Abstrutz ohne Fehlermeldung. Sowas darf natürlich nicht sein!

Habe keine Ahnung wie es dazu kam, es war aber wirklich so. Ich habe die Szene jetzt schon mehrfach versucht nachzustellen, aber es stürzt nicht mehr ab.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.031 Online

Beitrag von wavelow » Mo 12. Jul 2010, 14:06

Hatte das ja auch einmal am Wochende aus heiterem Himmel. Hab eben versucht das auf dem selben Rechner und mit dem gleichen Song zu reproduzieren. Geht natürlich nicht wenn man es will. Man kann keinen Absturz von DigiJay "künstlich" provozieren. Die Playliste von dem Abend ist übrigens auch nur seit dem Absturz gespeichert - was ja klar ist.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt garantiert grad nichts am Rechner angefasst weil ich woanders "beschäftigt" war *gg*. Bei mir war DigiJay aber komplett weg und nicht wie bei Timo noch im Taskmanager. Das klingt irgendwie immer noch nach einem Fehler in einer der DLLs. Vielleicht wollte das rote Kreuz mal wieder kommen und das ging nicht mehr... Null Plan was da passierte. Gut war, dass nun alle Einstellungen usw. gespeichert waren. Es ging recht schnell wieder weiter... Doof natürlich dass keine Fehlermeldungen kommen. Drum hab ich irgendwie die DLLs im Verdacht...

Der Abend zuvor war komplett störungsfrei. Das Netbook läuft auch immer noch im Dauertest seit Donnerstag Abend ohne Störungen.

Achso: Es geschah auch mitten im Song. Es wurde also nicht grad gefadet oder ähnliches.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.031 Online

Beitrag von wavelow » Sa 17. Jul 2010, 06:14

Neuer Abend, neues Glück. Alles glatt, prima, störungsfrei, stressfrei etc. gelaufen von Anfang bis Ende.

Wunnebar! :)
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.031 Online

Beitrag von muntablues » Sa 17. Jul 2010, 13:17

Herz was willst du mehr (Außer andere Schriften und Farben *gg*9

Schön zu hören!

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.031 Online

Beitrag von wavelow » Sa 17. Jul 2010, 15:10

Herz was willst du mehr (Außer andere Schriften und Farben) *gg*
Kaum noch was! Wishlist und die Schriften/Farben dann gehen mir die wirklich elementaren Wünsche echt langsam aus *gg*

Dein "BrennTemp" Ordner Feature wäre noch was für's versorgen des Autoradios mit schicker Musik *g*

Und ich hab es nochmal ganz genau verglichen: Die Schriften Browser und Liste sind nicht genau gleich. In der Höhe ist ganz schwer zu vergleichen aber der Abstand der Buchstaben ist anders. Auf jeden Fall wirken die Browserschriften schlechter lesbar als die Listenschriften. Hab noch andere Leute gebeten mal zu vergleichen, die haben es auch bemerkt. Im Zweifel können die Browser Schriften grösser sein als die Listen... Man hat ja nun Platz genug.

So... Feierabend erstmal. Raus in die Natur nun :-)
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: 1.031 Online

Beitrag von Felki » Mo 19. Jul 2010, 12:44

Hallo,

ich habe Digijay jetzt auf WIN 7 und XP laufen. Bisher habe ich keine Probleme. Natürlich belaste ich das Programm auch nicht so stark. Der Start ist ein paar gefühlte Sekunden länger als frühere Versionen. Und beim Runterfahren dauert es auch deutlich länger als früher. Das stört aber nicht. Im Betrieb summt er wie ein Bienchen. Und man erntet einige neugierige Blicke. Ist schon ein gutes Progi. Ich habe jetzt noch 4 Wochen Zeit zum testen. Dann geht es erst einmal in den Urlaub.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Antworten